Ausverkauft!

"Eld" CD von Enslaved

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das dritte Album der norwegischen Viking/Black Metal-Helden Enslaved trägt den Namen "Eld" und feuert 7 eiskalte Tracks ab, die von vielen Fans als das beste Material bezeichnet werden, das die Norweger je produziert haben. Der Song "793 (Slaget Om Lindisfarne)" genießt Kultstatus und ist mit seinen 16 Minuten eine krasse Achterbahnfahrt durch den Enslaved-Kosmos.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 406940
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Enslaved
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.04.1997
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    793 (Slaget Om Lindisfarne) / 793 (Battle Of Lindisfarne)
  • 2.
    Hordalendingen / The Man From Hordaland
  • 3.
    Alfablot / Sacrifice To The Elves
  • 4.
    Kvasirs Blod / The Blood Of Kvasir
  • 5.
    For Lenge Siden / A Long Time Ago
  • 6.
    Glemt / Forgotten
  • 7.
    Eld / Fire

von Andreas Reissnauer (null) Drei lange Jahre ließen Enslaved ihre Fans warten, um nun endlich den neuen Longplayer "Eld" der Menschheit vorzustellen. Die Könige des Viking Metals konnten die Zeit aber nutzen und legen mit ihrem dritten Longplayer einen echten Hammer vor. Den Höhepunkt gibt es gleich zu Beginn mit dem 16minütigen "793 (The battle of lindisfarne)". Ein von einer Akustikgitarre unterstützter, düsterer Song, der auf hymnenhafte Art und Weise im Kopf des Hörers hängenbleibt und einfach nur schön klingt. Im weiteren Verlauf der CD gehen Enslaved auch mal etwas heftiger zur Sache, gleiten aber nie ins Konfuse ab, sondern beweisen statt dessen, daß sie zu den ganz Großen des Genres gehören. Da sitzt jedes Riff an der richtigen Stelle, jeder dezente Keyboardpart paßt, alles wirkt einfach gründlich ausgearbeitet. "Eld" ist schon jetzt einer der wichtigsten Black Metal-Releases aller Zeiten und jeden Pfennig seines Preises wert. 60 Minuten edelster Musik, die jeden Anhänger des Stils entzücken werden.

Unsere EMPfehlungen für dich