Ausverkauft!

"El niño" CD von Eldritch

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mit größerem Erfolg steigt auch die Nachfrage nach inzwischen vergriffenen Alben. Italiens Melodic Techno Trasher Eldritch haben das Dilemma erkannt und sich entschieden ihr 1998er Erfolgsalbum "El Nino" neu aufzulegen. Selbstverständlich überarbeitet und mit sechs Bonussongs angereichert, wird nach knapp zehn Jahren eines der wichtigsten Eldritch Alben wiederveröffentlicht. "El Nino" ist daher hervorzuheben, da sich das Quintett hier musikalisch prägnant weiterentwickelt und stilistisch verändert hat. Waren zuvor Bands wie Queensryche, oder Fates Warning der Haupteinfluss, kommen auf "El Nino" auch Einflüsse von Bands wie Metallica, Coroner oder Annihilator zum Zuge. Die stilistische Veränderung wurde damals von Presse als auch von Fans äußerst positiv aufgenommen und der erweiterte musikalische Horizont sorgte für frischen Wind im soundlichen Gefüge von Eldritch. Dass sich dieser Mut lohnt, zeigt sich daran, dass Eldritch stetige Gäste auf allen namhaften Metal Festivals sind. Beim legendären "Gods Of Metal" Festival trat man schon drei Mal auf, 2006 war man Headliner des Chicago Powerfest (USA), dazu kam das Evolution Festival 2006 (Italien). 2007 trat man beim Sweden Rock Festival, sowie bei unzähligen anderen Festivals auf. Aber auch Touren ist kein Fremdwort für die innovativen Italiener, die die Bühne schon mit Threshold, Angra, Pain Of Salvation etc. teilten. (Quelle: SPV)

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 433081
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Re-Release
Produktthema Bands
Band Eldritch
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.07.2021
Gender Unisex

CD 0

  • 0.
    El nino - Re-release

CD 1

  • 1.
    Fall from grace
  • 2.
    No Direction Home
  • 3.
    Heretic beholder
  • 4.
    Scar
  • 5.
    Bleed Mask Bleed
  • 6.
    The Last Days Of The Year
  • 7.
    From duks till dawn
  • 8.
    To Be Or Not To Be
  • 9.
    Nebula surface
  • 10.
    El nino
  • 11.
    Dreaming (Previously unreleased)
  • 12.
    Intoxicated (Demo 1998)
  • 13.
    Sparkling Vision (Demo 1997)
  • 14.
    In my will (Demo 1998)
  • 15.
    Unfairy tale (Demo 1998)
  • 16.
    131Eldritch