Ausverkauft!

"Echoes of the soul" CD von Crypta

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Ex-Nervosa Mitglieder betreten neues Terrain mit der Death Metal Offerte CRYPTA!

CRYPTA bieten ein wütendes Klang-Monster der Extraklasse: Die neu besetzte, komplett weibliche brasilianisch-niederländische Death-Metal-Einheit wird mit ihrem lang erwarteten Debüt Echoes of the Soul in der Szene für ordentlich Aufsehen sorgen.

Gegründet im Juni 2019, besteht das vierköpfige Line-Up aus Sängerin und Bassistin Fernanda Lira und Drummerin Luana Dametto (beide ehemalige Mitglieder der Thrash Metal Formation NERVOSA), sowie der äußerst talentierten Gitarristinnen Sonia Anubis (Cobra Spell, Ex-Burning Witches) und Tainá Bergamaschi (Ex-Hagbard). Die vier Power-Frauen sind in der Szene schon lange keine Unbekannten mehr und bereichern CRYPTA mit einem großen Pott an Erfahrung aus vorangegangenen und aktuellen Projekten. Die neue Platte gibt einen Einblick in das fest geschnürte Sound-Korsett und lässt prägnante Elemente aus Extreme und Black Metal durchscheinen.

Atmosphärisch und bedrohlich bereitet das 55-sekündige Intro "Awakening" den Hörer auf die bevorstehende kompromisslose Härte von Echoes of the Soul vor und füllt die Death-Metal-Maschine mit düster-feurigem Treibstoff. Die signifikante Klangtextur, die sich aus verschiedenen Death Metal-Subgenres und Nuancen von klassischem Thrash zusammensetzt, wird sofort zu Beginn des Albums deutlich und spiegelt die infernalische Aura des 10-Track Debüts wider. CRYPTA entfesseln kraftvolle Klang-Dämonen und nähren die geballte, explosive Energie mit wütenden Gitarrenriffs, Fernanda Liras unverwechselbarer Stimmfarbe und bedrohlichen Drums. Tracks wie "Starvation", "Kali" und "Blood Stained Heritage" entfachen einen unkontrollierbaren Sturm aus purer Wut und Angriffslust, während Stücke wie "Under The Black Wings" und "Dark Night Of the Soul" die Botschaft purer Härte in gefährlicher Atmosphäre vermitteln. "Death Arcana" besticht durch ausufernde Soli, die an frühere Zeiten erinnern, jedoch mit einem modernen Twist gewürzt werden. Der Album Closer "From The Ashes" unterstreicht noch einmal das ganze Ausmaß des beeindruckenden Zusammenspiels der Band: Liras eindringlicher Gesang, Anubis und Bergamaschis kühne Axt-Attacken und Damettos markantes, ausgefeiltes Schlagzeugspiel lassen den Phönix wortwörtlich aus der Asche aufsteigen - und das letzte Knistern dieses Debüt-Albums macht Lust auf mehr.

Echoes of the Soul wurde im Januar 2021 im Family Mob Studio (Brasilien) aufgenommen, von Arthur Rizk (Code Orange, Powertrip etc.) gemischt und von Jens Bogren (Opeth, Dimmu Borgir, Sepultura etc.) gemastert. Das Cover-Artwork wurde von Wes Benscoter entworfen, der international für seine atemberaubenden Cover für Bands wie Slayer, Kreator, Black Sabbath und viele mehr bekannt ist.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 503496
Musikgenre Death Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Crypta
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 18.06.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Awakening
  • 2.
    Starvation
  • 3.
    Possessed
  • 4.
    Death Arcana
  • 5.
    Shadow Within
  • 6.
    Under the Black Wings
  • 7.
    Kali
  • 8.
    Bloodstained Heritage
  • 9.
    Dark Night of the Soul
  • 10.
    From the Ashes

von Peter Kupfer (10.06.2021) Crypta sind eine neue Band am Horizont des Death Metal und sie werden mit ihrem Debüt für Aufsehen sorgen. Sicherlich aber nicht wegen des Umstandes, dass die brasilianisch-niederländische Formation aus Frauen besteht, sondern weil „Echoes of the soul“ ein rasendes Monster ist. Der Umstand, dass zwei der vier Protagonistinnen bereits mit Nervosa für Aufsehen gesorgt haben, spielt der jungen Band natürlich in die Karten. Die 10 Songs fahren kurzerhand alles auf, was man sich von einer Death Metal-Band mit Thrash-Einflüssen wünschen kann: Ungezügelte Energie, rasendes Drumming, peitschende Riffs und ein wildes und dämonisches Gekeife, wenn es um den Posten am Mikrofon geht. Vervollständigt wird dieses wilde Gebräu mit astreinen Soli, die das Können der Band herrlich unterstreichen. Der Umstand, dass auch Black Metal-Anleihen mit in die Songs verwoben wurden, macht das Album zu einem atemberaubenden und mitreißenden Biest. Selten hat ein Debüt solch gute Laune gemacht und das in einem Genre, bei dem man dachte, dass alles schon bekannt sei.

Unsere EMPfehlungen für dich