Ausverkauft!

"Dust to gold" LP goldfarben von Bullet

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als goldfarbene 180g-Doppel-LP mit dem Album auf CD in einer Stecktasche und exklusiv bei uns mit einem T-Shirt (100% Baumwolle, Größe S, M, L, XL, XXL).

Wer verstehen möchte, wie die schwedische Metal-Formation Bullet funktioniert, muss sich nur ihren betagten Tourbus anschauen, mit dem die fünf Musiker seit vielen Jahren die Welt erobern.Der Bulletbus als Synonym einer Bandphilosophie, wie sie überzeugender kaum sein könnte. Seit 2001 treiben die aus Växjö stammenden Bullet ihr schwermetallisches Unwesen, haben bis dato fünf glänzende Studioalben veröffentlicht, tourten mehrfach durch nahezu alle europäischen Länder, spielten 2009 im Vorprogramm von AC/DC vor 55.000 Zuschauern und waren auf einigen der namhaftesten Festivals Europas wie Rock Am Ring, Graspop, Sweden Rock, Rock Hard, Keep It True, Headbangers Open Air und gleich zweimal in Wacken zu Gast. Diese Band hat im wahrsten Sinne.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 377417
Farbe goldfarben
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat 2-LP & CD & T-Shirt
Produktthema Bands
Band Bullet
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 20.04.2018

von Matthias Mader (05.02.2018) Eine ganze Weile schon werden Bullet aus Schweden als das nächste große Ding gehandelt. Mit dem sechsten Album soll nun endlich Staub in Gold umgewandelt werden. Während Bullet live die Massen stets zu begeistern wissen, ist ihnen auf Tonträger der große Wurf, trotz zaghafter Charterfolge in Schweden und Deutschland, bis dato verweht geblieben. Setzt man also jetzt mit „Dust to gold” alles auf eine Karte? Dies zu behaupten, wäre eine maßlose Übertreibung. Die zwölf Stücke schreiben rein stilistisch konsequent den Weg fort, den Bullet seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten gehen. Gleich der forsche Opener „Speed and attack“ hört sich exakt so an, als ob er es 1981 nicht mehr ganz auf „Breaker“ von Accept geschafft hätte. „Fuel the fire“ steckt mit seinem Mitsing-Chorus förmlich an. „Wildfire“ reüssiert im Midtempo und verneigt sich vor AC/DC. „Dust to gold” ist eine weitere prächtige Party-Platte aus dem Hause Bullet.