Dropout boogie

CD
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Artikelbeschreibung

Noch nicht einmal ein Jahr nach ihrem letzten Album "Delta Kream", das in Deutschland Platz 3 der Charts erreichte, kündigen The Black Keys ein neues Werk an. "Dropout Boogie" nennt sich das insgesamt 11. Studioalbum der beiden ziemlich besten Freunde Dan Auerbach und Patrick Carney aus Akron, Ohio. Zu den Gästen zählen unter anderem Billy F. Gibbons (ZZ Top), Greg Cartwright (Reigning Sound) und Angelo Petraglia (Kings of Leon).
Wie bei all ihren bisherigen Veröffentlichungen, schrieben Dan Auerbach und Patrick Carney auch dieses Mal sämtliche Songs gemeinsam im Studio. Auch ein paar erste Takes sind wieder dabei, was klanglich an den minimalistischen Bluesrock ihrer Anfangstage und die allerersten Sessions in den Kellern von Akron, Ohio erinnert.
"Das war ja schon immer das Schöne an dem, was Pat und ich machen. Es ist wirklich unmittelbar", so Auerbach. "Wir mussten auch nie groß daran arbeiten. Wir kommen halt zusammen und machen einfach Musik, weißt du? Wir wussten nie im Vorfeld, was wir genau machen würden, aber wir legten dann einfach los - und es klang cool. So funktioniert nun mal die Chemie, die zwischen Pat und mir besteht. Dass wir schon so lange als Band existieren, sagt doch alles über diese Chemie. Das ist ein absolutes Geschenk. Mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass wir zwei anderthalb Blocks voneinander entfernt in Akron, Ohio landen - das ist einfach mal verrückt."

Allgemein

Artikelnummer: 531826
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band The Black Keys
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 13.05.2022
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Wild child
  • 2.
    For the love of money
  • 3.
    Good love
  • 4.
    Burn the damn thing down
  • 5.
    Baby I'm coming hone
  • 6.
    It ain't over
  • 7.
    Your team is looking good
  • 8.
    How long
  • 9.
    Happiness
  • 10.
    Didn't I love you

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich