Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Paketankunft: zwischen 04.02.2023 - 06.02.2023

Teilen

Artikelbeschreibung

Was kommt nach dem "Single album" "Double Album" natürlich! Ist doch logisch, zumindest für NOFX-Verhältnisse. Eigentlich sollte schon das 2021er Werk ein Doppelalbum werden, aufgrund von Corona-Restriktionen und »weil die Songs zu schlecht waren« (so die Band) wurde schließlich doch nur ein einzelner Tonträger daraus. Der immerhin schaffte es bis auf Platz 15 der deutschen Charts.

"Double album" besteht ebenfalls nur aus einer CD, erweitert damit nachträglich den Vorgänger aber zum Doppelalbum. Verwirrung komplett? Dann ist ja gut.

Wobei, NOFX-Fans sind ja mit dem speziellen Humor der Truppe um Sänger und Bassist Fat Mike bestens vertraut und hinterfragen solche Verwirrspiele erst gar nicht mehr. Und auch sonst ist auf Album Nummer 15 im Grunde alles beim Alten bei der kalifornischen Punk-Institution. Es hagelt schnelle, melodische Punkrock-Eruptionen, garniert von Fat Mikes bissigen Texten. Auch der Ska- und Reggae-Einfluss kommt auf Stücken wie "Don’t Count On Me" oder "Johanna Constant Tee" nicht zu kurz und gibt Gitarrist El Hefe Gelegenheit, seine Trompete auszupacken.

Insgesamt ist "Double album" ein gut gelauntes und ausgelassenes Album geworden, mit "Fuck Day Six" und "Gone With The Heroined" finden sich aber auch zwei ernstere Nummern auf der Tracklist.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 544030
Musikgenre Punkrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band NOFX
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.01.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich