Dornröschen - Disney Classics

DVD
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Inhalt zu Dornröschen

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen...
Walt Disneys Meisterwerk »Dornröschen« enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys »Dornröschen-Ballett« haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

Allgemein

Artikelnummer: 370452
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat DVD
Produktthema Fan-Merch, Disney, Filme
Laufzeit in Minuten 72
Entertainment License Dornröschen
Produkt-Typ DVD
Regisseur Clyde Geronimi
Erscheinungsdatum 06.11.2020
Gender Mädchen & Jungen

Die schöne Königstochter wird kurz nach ihrer Geburt von der bösen Zauberin Malefiz verflucht. Die drei dicklich-glücklichen Feen Fauna, Flora und Sonnenschein verstecken sich gemeinsam mit der Prinzessin im tiefen Wald. Eines Tages sticht sie sich aber doch an der vergifteten Spindel eines Spinnrads, und der gesamte Hofstaat fällt in tiefen Schlaf. Hundert Jahre später trotzt ein junger Prinz allen Gefahren, findet seinen Weg in die Gemächer Dornröschens und küsst die Prinzessin wieder wach. Mit 7 Jahren Produktionszeit und 6 Millionen Dollar Kosten bis dahin aufwendigster Zeichentrickfilm von Walt Disney, der das klassische Märchen 1958 unter der Ägide gleich dreier seiner Top-Regisseure animieren ließ. Angereichert mit den typischen Disney-Charakteren und Musik basierend auf Tschaikovskys gleichnamiger Komposition besticht das Werk durch seine ausgeklügelte Zeichentechnik und die makellose Dramaturgie. Ein immer wieder prachtvolles Vergnügen für junge und alte Trickfilmfreunde.