Ausverkauft!

"Doomsday" CD von Deserted Fear

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in limitierter Auflage im Digipa und Bierdeckel.

Das Thüringer Melodic-Death-Metal-Trio DESERTED FEAR wird am 4. März 2022 ihr brandneues Full-Length-Album ‚Doomsday‘ veröffentlichen. Fans des Vorgängers ‚Drowned By Humanity‘, der die Top 20 der offiziellen deutschen Albumcharts eroberte, dürfen mit Recht das von DESERTED FEAR gewohnte Melodic Death Metal-Inferno erwarten. Das Ltd. CD Digipak enthält zwei Bonustracks: ‚Funeral Of The Earth‘ und ein Cover von In Flames mit dem Titel ‚Artifacts Of The Black Rain‘, das als absoluter Klassiker in der Melodic Death Metal-Szene gilt. Das Digipak kommt außerdem mit einem speziellen DESERTED FEAR Bierdeckel.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 523032
Musikgenre Death Metal
Medienformat CD & Bierdeckel
Produktthema Bands
Band Deserted Fear
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 04.03.2022
Gender Unisex

von Oliver Kube (21.02.2022) Das beschauliche Eisenberg liegt im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen, etwa auf halber Strecke zwischen Jena und Gera. Für uns ist das 10.000-Seelen-Städtchen vor allem deshalb relevant, weil ausgerechnet von hier einer der aktuell wichtigsten deutschen Melodic Death Metal-Acts kommt. Nachdem sich „Dead shores rising“ 2017 schon prima verkaufte, knackten die Jungs zwei Jahre später mit ihrem vierten Studiowerk „Drowned by humanity“ erstmals die Top-20 der Longplay-Charts. Hört man sich nun den neuen Kracher der Band an, besteht kein Zweifel, dass es mit ihm sogar noch steiler nach oben gehen dürfte. Nach dem cineastisch-bombastisch tönenden „Intro“ geht es mit „Part of the end“ gleich in die Vollen. Was für ein Orkan von einem Song – gewaltig, unaufhaltsam und alles mitreißend. Folgende Highlights sind das bullig groovende „Idols of triumph“, das brettharte, dennoch erstaunlich episch anmutende „Reborn paradise“, das mal thrashige, dann wieder gothic- oder doom-inspirierte „Call of emptiness“ und der mächtige, das Album zu einem beeindruckend virtuosen Abschluss bringende Titeltrack.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich