"Dominion" CD von Skillet

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach ihrem Comeback mit der ersten Single "Surviving The Game" im September haben Skillet mit "Standing In The Storm" den nächsten Vorboten ihres kommenden Albums "Dominion" veröffentlicht, das am 14. Januar erscheint. Die letzten beiden Alben der US Band haben es beide in die Top20 der offiziellen deutschen Album-Charts geschafft."Dominion" wurde von Kevin Churko (Papa Roach, Disturbed, Five Finger Death Punch) produziert. Die Songs wurden von John Cooper, Korey Cooper, Kevin Churko und Kane Churko geschrieben und entstanden zu 100 % remote zwischen den Tour-Terminen der Band, ihrem Homestudio in Wisconsin und Churkos Studio in Las Vegas. "In Dominion geht es darum, sich von der der Angst zu befreien und die Freiheit zu feiern - zu sein, wer wir sein wollen, zu sagen, was wir sagen wollen, zu glauben, was wir glauben wollen", erklärt Cooper. "Im Grunde also die gottgegebenen Rechte, mit denen wir auf die Welt kamen. Es ist an der Zeit, uns auf sie zu besinnen, die Kontrolle über unser Leben wiederzuerlangen und nicht länger Sklave der Angst zu sein. Ich hoffe, dieses Album wird die Leute empowern, inspirieren, erheben - und das dringende Bedürfnis in ihnen wecken, sich die Beine aus dem Leib zu rocken!"

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 520253
Musikgenre Hardrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Skillet
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 14.01.2022
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Surviving The Game
  • 2.
    Standing In The Storm
  • 3.
    Dominion
  • 4.
    Valley Of Death
  • 5.
    Beyond Incredible
  • 6.
    Destiny
  • 7.
    Refuge
  • 8.
    Shout Your Freedom
  • 9.
    Destroyer
  • 10.
    Forever Or The End
  • 11.
    Ignite
  • 12.
    White Horse

von Oliver Kube (07.12.2021) Die Stärke der US-Alternative-Rocker Skillet ist ihre stilistische Unberechenbarkeit. Auch auf „Dominion“, ihrem mittlerweile elften Longplayer, kommen die Einflüsse wieder aus unterschiedlichsten Richtungen. Neben arenakompatiblem Post-Grunge-Rock und deftigem Industrial-Metal heißen diese vor allem HipHop oder Electro. Letztere Elemente werden speziell in der Rhythmik der härteren Stücke wie dem Opener „Surviving the game” oder dem Groover „Shout your freedom” offenbar, sind aber auch in den ruhigeren, atmosphärischen Momenten wie bei dem nachdenklichen „Standing in the storm” klar zu erkennen. Wunderbar ist einmal mehr, wie der Vierer aus Memphis es schafft, Nummern vom Schlage des bullig-monumentalen Titeltracks und der zunächst von Klavier und Streichern geführten, dann majestätisch anschwellenden Ballade „Valley of death” stimmig unter einen Hut zu bringen. Die zwölf so unterschiedlichen Kompositionen ergeben ein absolut homogenes Ganzes und zementieren Skillets schon so lange gehaltenen Status als Ausnahmekönner auf dem alternativen Rock- und Metal-Sektor nur noch weiter.

Unsere EMPfehlungen für dich