"Doggerland" CD von Santiano

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Santiano präsentieren das kommende Album "Doggerland" im limitierten Digipak-Format mit 18 Tracks.

Sieben aufeinanderfolgende Top 1-Alben, fünf Millionen verkaufte Tonträger, mehr als eine Milliarde Gesamtstreams und zahlreiche Gold- und Platin-Awards – so liest sich die beeindruckende Erfolgsbilanz der norddeutschen Shanty-Rock-Superstars von Santiano. Doch statt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, macht das Flensburger Quintett die Segel klar fürs nächste Abenteuer: Auf ihrem kommenden Album begibt sich die Crew nun auf Erkundungsfahrt in Richtung des sagenumwobenen Doggerland!
 
Mit ihren Hymnen über das Meer und die Kraft der Naturgewalten ziehen Santiano seit über zehn Jahren ein ständig wachsendes Millionenpublikum aller Altersschichten in ihren Bann. Mit ihrem neuen Album laden die Nordlichter nun alle Fans ein, sie auf ihrer nächsten Reise zu begleiten: Im Oktober nimmt die Formation Kurs auf das legendenumwehte Doggerland – einer vor mehr als 10.000 Jahren in der Nordsee versunkenen Welt, die als belebte Landbrücke einst Großbritannien mit Dänemark verband und deren Spuren bis heute in den Netzen der Fischer zu finden sind. Frühe Vorfahren der Schleswig-Holsteiner, mit denen sich auch Sänger Björn Both und seine Leute tief verbunden fühlen. Und natürlich sind Santiano auch schon selbst unzählige Male über das Gebiet gesegelt, in dem die Überreste der untergegangenen Zivilisation aus prähistorischer Zeit verborgen liegen.
 
Eine Faszination für das Ursprüngliche, die Santiano in liebgewonnener Manier in euphorischen Stimmungsliedern zwischen rockiger Härte und purer Lebensfreude transportieren, einen ersten Vorgeschmack darauf liefert bereits die neue Single „Es klingt nach Freiheit“.
Auf „Doggerland“ verbinden sich irische Punkrock-Einflüsse mit maritimen Shanty-Elementen zu einem geerdeten, handgemachten und authentischen Santiano Album, auf dem es so manche Überraschung zu entdecken gibt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 555502
Musikgenre Mittelalter / Folk Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Santiano
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.10.2023
Gender Unisex

von Oliver Kube (04.10.2023) Die Shanty-Rocker sowie Wacken- und ESC-Veteranen legen ihr siebtes Studioalbum vor und werden damit ihre unfassbare Erfolgsstory garantiert fortsetzen können. Denn einmal mehr beweisen sich die Nordlichter als Meister super eingängiger Melodien sowie als große Geschichtenerzähler. Die Mär vom (übrigens realen!) „Doggerland“ - einer vor tausenden von Jahren versunkenen Landbrücke zwischen dem heutigen Großbritannien und dem Nordwesten Dänemarks – etwa, ist wirklich faszinierend und wird vom Quintett mit einer schwungvollen Folkrock-Nummer unterlegt. Weitere Highlights sind die punkige Hymne „Zu alt“, die atmosphärisch-sehnsüchtige Breitwandballade „Wenn ich dich je vergess‘“, der ebenso stürmische wie stadiontaugliche Celtic-Rocker „Am Ende des Tages“ und der unwiderstehliche Ohrwurmkandidat „Irgendwann“. Endgültig rundgemacht wird das Ganze durch zwei tolle Coverversionen: das irische Traditional „Bully in the alley“ und das Country-Evergreen „Diggy liggy lo“, dass die Herren schon seit ihrer Gründung immer wieder live spielen und nun erstmals im Studio aufgenommen haben.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich