Ausverkauft!

"Division hades" LP rot von Lonewolf

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Vinyl (rot).

Reckt die Fäuste in die Luft, LONEWOLF sind mit ihrem neuen Album "Division Hades" zurück!
Freut euch auf einen Mix aus dem Sound der frühen LONEWOLF und dem epischen Sound der "Heathen Dawn".
Ein Wechsel des Leadgitarristen hinterlässt auch beim Songwriting stets Spuren, da jeder Gitarrist einen eigenen Stil hat. So war es auch, als Damien vor einiger Zeit zur Band zurückkehrte - der bereits bei den ersten 3 LONEWOLF Alben mitwirkte - und mit ihm eine gewisse Nostalgie.
Musikalisch bietet das Album das, was man von LONEWOLF erwartet: True Heavy Metal - meist der deutschen Schule!
Einflüsse von Running Wild oder Grave Digger sind deutlich spürbar und werden es immer sein. Zusammen mit LONEWOLFs ganz eigenem Stil, ist "Division Hades" das bis dato stärkste Album der Band geworden.
Getreu dem Motto "never change a running system", haben LONEWOLF erneut mit talentierten Menschen zusammengearbeitet: Der Sound - klar, aber dennoch kraftvoll - wurde wieder von Charles Greywolf (Powerwolf) im Studio Greywolf gemischt und gemastert. Für das Artwork hat die Band abermals mit Péter Sallai (Sabaton, Hammerfall, Korpiklaani) zusammengearbeitet, der wieder fantastische Arbeit abgeliefert hat, die perfekt zum neuen Album passt.
Was die Texte angeht, drehen sich die Songs unter anderem um unsere fehlgeleitete Gesellschaft, Rebellion, aber auch einfach nur um Heavy Metal. Zwei der Songs vom kommenden Album thematisieren den Verlust eines Elternteils und das Leben danach. Ein weiterer Sing ist ein Tribut an Mark "The Shark" Shelton, dessen Tod die Metalszene schockte.
Manilla Road hatten immer großen Einfluss auf LONEWOLF, daher verstand es sich von selbst, Mark einen Song zu widmen.
Da "Division Hades" das mittlerweile 10. Album der Band ist, soll es natürlich etwas Besonderes sein.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 479367
Farbe rot
Musikgenre Power Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Lonewolf
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 25.09.2020
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    The last goodbye
  • 2.
    The fallen angel
  • 3.
    Division hades
  • 4.
    Manilla shark
  • 5.
    Underground warrior
  • 6.
    To hell and back (InstruMETAL)
  • 7.
    Alive
  • 8.
    Lackeys of fear
  • 9.
    Silent rage
  • 10.
    Drowned in black