Ausverkauft!

"Desolation" CD von Khemmis

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in der Erstauflage im limitierten Digipak.

Die Doom/Heavy Metal-Truppe Khemmis aus Denver stellt ihr neues Album "Desolation" vor. Das mittlerweile dritte Album beinhaltet alle Stärken der Band, was der bereits veröffentlichte Titel 'Isolation' eindrucksvoll unter Beweis stellt. Das stimmungsvolle Cover-Artwork hingegen stammt ein weiteres Mal von Sam Turner (BLACK BREATH, 3 INCHES OF BLOOD). Für Fans von Anciients, Pallbearer, YOB oder Conan.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 381899
Musikgenre Doom
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Khemmis
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.06.2018

CD 1

  • 1.
    Bloodletting
  • 2.
    Isolation
  • 3.
    Flesh To Nothing
  • 4.
    The Seer
  • 5.
    Maw Of Time
  • 6.
    From Ruin

von Adam Weishaupt (25.04.2018) Nach den beiden im Underground und nicht zuletzt in ihrer amerikanischen Heimat Denver, Colorado gefeierten Werken „Absolution“ und „Hunted“, setzen Khemmis auf ihrem dritten Epos „Desolation“ nun zum internationalen Angriff an. Vom Mainstream sind die vier Musiker um die beiden Sänger/Gitarristen Ben Hutcherson und Phil Pendergast zwar meilenweit entfernt, dennoch sind die sechs neuen Longtracks groß im Sinne ihrer epischen Melodien, erdigen Riffs und der dezenten Verneigung vor klassischem Heavy Metal à la Iron Maiden, Judas Priest und Mercyful Fate. Gleichfalls liebäugeln Khemmis mit avantgardistischem Black Metal und streifen auch mal das Sludge- und Stoner-Metier. Wie facettenreich dies sein kann, zeigt alleine das monumentale „Flesh to nothing“, in dem sich das Beste aus Solitude Aeternus, Baroness und Enslaved vereint. Abermals von Dave Otero (Visigoth, Them u.a.) produziert, mausert sich „Desolation“ zu einer prächtigen Doom-Walze, die vielschichtiger und überzeugender kaum sein könnte.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich