"Deep rooted" CD von Engrained

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die 13 Songs von „Dead man’s hand“ bis „For all…“ treffen allesamt voll auf die Zwölf, echt mitreißender Stoff! Ähnlich wie Discipline verstehen es auch Engrained vorzüglich, den wahren Spirit von Punk/Hardcore/Oi! und Metal in die Jetztzeit zu transferieren.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 180230
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Engrained
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.11.2010
Gender Unisex
1. Intro [From "Deep Rooted"] 2. Dead Man's Hand 3. See Me Running 4. Devil's Don't Dream 5. Say Yes Mean No 6. Holiday Prostitute 7. Sweet Vampire Girl 8. You're The One For Me 9. Music Of The Night 10. Presentation In Life 11. Rules Of Time 12. Cold And Lonesome Morning 13. For All

von Matthias Mader (01.12.2010) Tja, wer sich, wie Engrained, seinen eigenen Bandnamen groß auf den Unterarm tätowieren lässt, dessen Liebe zur Musik muss schon ziemlich tief sitzen. Von daher ist „Deep rooted“ auch genau der richtige Name für die neue CD der niedersächsischen Motorenköpfe. Die 13 Songs von „Dead man’s hand“ bis „For all…“ treffen allesamt voll auf die Zwölf, echt mitreißender Stoff! Natürlich atmet das Material durch alle Poren Motörhead, aber im Gegensatz zu Lemmy & Co., die sich ja bereits seit Jahren (wenn nicht Dekaden) nur noch selbst kopieren (persiflieren?), ist bei Engrained eine gehörige Portion Druck und Wut dahinter. Der Punk-Einfluss ist stets spürbar, bei „See me running“ scheinen ein wenig die Ramones durch, bei „Devils don’t dream“ würde ich eher auf die Misfits tippen. Das Material klingt aber trotz der Vielzahl von Querverweisen in keinster Weise gekünstelt (wie etwa bei Volbeat). Was soll ich noch sagen: Daumen hoch! Ähnlich wie Discipline verstehen es auch Engrained vorzüglich, den wahren Spirit von Punk/Hardcore/Oi! und Metal in die Jetztzeit zu transferieren. Ohne jeden Anflug von Peinlichkeit.