Das Schloss im Himmel Studio Ghibli - Das Schloss am Himmel

DVD
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Im silbernen Licht des Vollmondes gleitet ein Luftschiff über ein Meer aus Wolken. Muska, ein Geheimagent der Regierung, bringt das Mädchen Sheeta zur Festung Tedis. Plötzlich wird das Schiff von Piraten angegriffen.
Die Piraten und der Regierungsagent verfolgen beide dasselbe Ziel: Sie wollen das Geheimnis des Kristalls ergründen, den Sheeta an einer Kette um den Hals trägt. Der Kristall ist der Schlüssel zum Geheimnis der verborgenen Stadt Laputa, einer Insel, die im Himmel schwebt, erbaut von einem sagenumwobenen Volk, das schon lange von dem Planeten verschwunden ist. Birgt Laputa tatsächlich Schätze und Reichtümer jenseits aller Vorstellungskraft oder befindet sich dort eine geheimnisvolle Technologie, die so fortschrittlich ist, dass wer auch immer sie beherrscht auch die Welt beherrschen könnte?
Sheeta findet in dem jungen Pazu einen Freund, der ihr hilft, ihren Verfolgern zu entkommen und der sie auf der Suche nach der Lösung des Rätsels des schwebenden Schlosses begleitet. Gemeinsam fliehen Sheeta und Pazu vor den Piraten und reisen nach Laputa. Was sie an diesem seltsamen und geheimnisvollen Ort finden ist ein Schatz, wertvoller als die Macht, die Welt zu beherrschen.

Sprache: Deutsch, Japanisch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch

Allgemein

Artikelnummer: 675503
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat DVD
Produktthema Anime, Filme
Laufzeit in Minuten 120
Produkt-Typ DVD
Regisseur Hayao Miyazaki
Erscheinungsdatum 01.09.2010
Gender Mädchen & Jungen

Zwei Vollwaisen gehen auf die Suche nach ihren Wurzeln und stehen im Zentrum des komplexen und dennoch unkomplizierten Abenteuers, das über den Wolken beginnt und auch dort endet: Sheeta besitzt einen Kristall, der den Weg zum sagenumwobenen Schloss im Himmel weist. Wer das Schloss und seine Reichtümer erobert, kann die Weltherrschaft erreichen. Und so verfolgen Piraten und Regierungstruppen das Mädchen und den Jungen Pazu, der hofft, seinen verschwundenen Vater im Schloss wieder zu finden. Fantasy-Zeichentrickfilm von Hayao Miyazaki ("Prinzessin Mononoke", "Das wandelnde Schloss"), das zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber erstmals im deutschen Kino zu sehen ist. Auch hier verzaubert der Anime-Meister, der für "Chihiros Reise ins Zauberland" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, sein Publikum mit einer weiblichen Heldin, einer originellen Story und ungewöhnlichen Gestalten. Überirdische Familienunterhaltung!