"Darker Still" LP von Parkway Drive

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Nur noch 5 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbiger, streng limitierter Vinyl (Opaque Grey)

In der Küche des Hauses von Winston McCall in Byron Bay steht ein Kühlschrank, auf dessen einer Seite ein Zitat von Tom Waits steht: „Ich möchte eine schöne Melodie, die mir schreckliche Dinge sagt." Das, sagt der PARKWAY DRIVE-Sänger, sei eine ziemlich gute Zusammenfassung von ihm selbst. Es gilt auch als eines der Leitprinzipien von Darker Still, dem siebten Album in voller Länge, das in dieser malerischen und ruhigen Ecke im Nordosten von New South Wales, Australien, geboren wurde, und dem bislang prägenden musikalischen Statement eines modernen Albums Die am meisten verehrten Metal-Bands. Noch dunkler, sagt McCall, sei die Vision, die er und seine Bandkollegen – die Gitarristen Jeff Ling und Luke Kilpatrick, der Bassist Jia O"Connor und der Schlagzeuger Ben Gordon – seit ihrer Gründung als Außenseitergruppe vor Augen hatten Viele Freunde trafen sich 2003 zum ersten Mal in den Kellern und Hinterhöfen ihrer Eltern. Auf dem Weg zu diesem Moment entwickelte sich Parkway nach fast 20 anstrengenden Jahren und sechs von Kritikern und kommerziell gefeierten Studioalben vom Metal-Underdog zum Festival-Headliner-Giganten (die alle in ihrem Heimatland Goldstatus erreichten), drei Dokumentarfilme, ein Live-Album und viele, viele tausend Shows. Während „Darker Still" unbestreitbar PARKWAY DRIVE bleibt, steht die Band klanglich auf einer Seite mit Rock- und Metal-Größen – Metallica, Pantera, Machine Head, Guns N" Roses – ebenso wie mit ihren Metalcore-Zeitgenossen. „Ich wollte für diese Platte einen klassischen Gitarrenton", erklärt Ling, der einen Großteil seiner Inspiration auf die Verbindung seiner Riffs mit dem Publikum in einer Live-Umgebung zurückführt. Aus der Dunkelheit der letzten Jahre hervorgehend, ist dies das wahre Gesicht von PARKWAY DRIVE: neu definiert und entschlossen, konzentriert im Geist und trotzig im Geiste.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 571524
Musikgenre Metalcore
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Parkway Drive
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 09.09.2022
Gender Unisex

Gibt es auch als