Ausverkauft!

"Damned In Black" CD von Immortal

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Man könnte meinen, Immortal wären von der Epik erschrocken: Opus sechs, „Damned in black“ (Einstand von Gitarist Iscariah), zeigt sie trotz erneuter Tägtgren-Produktion wieder eine ganze Ecke rauer als der Vorgänger mit den übergroßen Melodien.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 412071
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Immortal
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 10.04.2000
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Triumph
  • 2.
    Wrath from above
  • 3.
    Against the tide
  • 4.
    My dimension
  • 5.
    The darkness that embrace me
  • 6.
    In our mystic visions biest
  • 7.
    Damned in black

von Andreas Reissnauer (03/02) Der Vorgänger "At the heart of winter" gehört für mich zu den besten Black Metal Alben aller Zeiten und zu den absoluten Highlights des vergangenen Jahres. Können Immortal die Klasse jenes bärenstarken Albums halten? Für meinen Geschmack nicht ganz! Denn Immortal haben nicht den eingeschlagenen Weg weiterbeschritten, indem sie auf Bathory-lastigen Black Metal voller Bombast und Kälte setzen, sondern sind einen Schritt zurückgegangen, in Richtung "Blizzard beasts". Im Vergleich zu "At the heart of winter" gehen Immortal wieder etwas härter zu Werke, setzen mehr auf trashige Riffs, verströmen dabei aber immer noch ein unheilvolle Atmosphäre. Damit wir uns nicht falsch verstehen, "Damned in black" steckt 90% aller Veröffentlichungen in den Sack. Die Songs sind einfach hervorragend arrangiert und perfekt produziert. Ich bin mir sogar sicher, daß die Norweger mit dieser Scheibe mehr Fans ansprechen als mit Vorgänger, mir persönlich wäre es lediglich lieber gewesen, Immortal wären noch melodiöser und bombastischer geworden. An der zweifellosen Klasse von "Damned in black" ändert das natürlich nichts.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich