Crisis Of Faith

LP
Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten

Erhältlich innerhalb von 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf schwarzem Vinyl (180g).

Es gibt kaum ein Land, in dem Billy Talent mehr Fans haben als in Deutschland – genau genommen sogar nur eines, ihre Heimat Kanada: Von ihren insgesamt 3 Millionen verkauften Alben gingen über 1,3 Millionen in Deutschland über die Ladentheke. Nun hat die Band hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Crisis Of Faith" für den 21. Januar bekannt gegeben. Das kommende Werk beinhaltet 10 Tracks und wurde komplett von Ian D’Sa produziert, Gitarrist und Haupt-Songwriter der Band und für seine Produzententätigkeiten in der Vergangenheit bereits bei den Juno Awards nominiert. Die Aufnahmen fanden im bandeigenen Studio in Toronto statt und wurden vom legendären Chris Lord-Alge abgemischt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 516368
Farbe schwarz
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Billy Talent
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 21.01.2022
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Forgiveness I + II
  • 2.
    Reckless Paradise
  • 3.
    I Beg to Differ (This Will Get Better)
  • 4.
    The Wolf
  • 5.
    Reactor
  • 6.
    Judged
  • 7.
    Hanging Out With All The Wrong People
  • 8.
    End of Me (featuring Rivers Cuomo)
  • 9.
    One Less Problem
  • 10.
    For You

von Peter Kupfer (22.12.2021) Es war die längste Pause, die Billy Talent jemals eingelegt haben. Die Kanadier haben zuletzt 2016 mit „Afraid of heights“ ein Lebenszeichen aus dem Studio geschickt. Mit „Crisis of faith“ nimmt diese „Auszeit“ ihr Ende. Vieles ist in den Jahren geschehen und dies hört man auch dem Album an. Erwachsener sind Billy Talent geworden, die schrillen Auswüchse wurden reduziert und mit Songs wie „Forgiveness I & II“ wagt man sich auch an Konzepte. Selbst um Bläser macht man keinen Bogen. Der Opener zeigt, dass Billy Talent einen mutigen und zeitgleich wichtigen Schritt vollziehen. Dies mag Fans der ersten Stunde sauer aufstoßen, jedoch sind auch diese keine 20 mehr. „Reckless paradise“ ist 150% Billy Talent, „The wolf“ eine Ballade zum Niederknien, „Reactor“, „Judged“ und „One less problem“ lassen die alten Tage aufblitzen. Und dennoch erlebt man hier eine Band, die den Kinderschuhen entsprungen ist. Von vorne bis hinten ein glorreiches und ehrliches Album. Wenn alle Bands nur so „altern“ würden.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich