Crimson Shadows Kings among men
Ausverkauft!

"Crimson Shadows Kings among men" CD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Crimson Shadows aus Toronto waren 2013 die Gewinner des Wacken-Battle-Contests und stehen nun mit ihrem dritten Album "Kings among men" in den Startlöchern. Atemberaubende Gitarrensoli, vielseitige Vocals (vom gutturalen Growl bis hin zum melodiösen Klargesang ist alles dabei), aufwändige Inszenierungen, die nach dem Wort „episch“ schreien kennzeichnen CRIMSON SHADOWS‘ famoses Werk „Kings among men“. Moderner Power Metal trifft melodischen Death Metal, Herz trifft Hirn, die Schönheit der Melodie trifft die biestigen Riffs. Mit Aggression und Melodie, mit pfiffigen Arrangements und langen Songs, die etwas von einer Achterbahn-Fahrt haben liefern die Kanadier einen spektakulären Longplayer ab, der ein Pflichtkauf für Fans von DRAGONFORCE und CHILDREN OF BODOM darstellt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 288365
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.08.2014
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    March Of Victory (Intro)
  • 2.
    Rise To Power
  • 3.
    Heroes Among Us
  • 4.
    A Gathering Of Kings
  • 5.
    Maidens Call
  • 6.
    Braving The Storm
  • 7.
    On The Eve Of Battle (Intro)
  • 8.
    Freedom And Salvation
  • 9.
    Dawn Of Vengeance
  • 10.
    Moonlit Skies And Bloody Tides

von Oliver Kube (26.08.2014) Die Kanadier Crimson Shadows waren die großen Gewinner der weltweit ausgeschriebenen (und ausgetragenen!) „Wacken Metal Battle 2013“ und legen hier, nach dem Debüt „Glory on the battlefield“ (2011) und einer EP, ihr drittes Werk vor. Schon beim ebenso flotten wie deftigen Opener „Rise to power“ wird klar, dass sich die Herren stilistisch offenbar nicht zwischen epischem Power Metal und melodischem Death Metal entscheiden mögen oder können. Und warum auch, wenn die Melange dieser beiden Spielarten so attraktiv sein kann, wie von den Jungs aus Toronto präsentiert? Bereits die exzellente, hohe Klarstimme in Kombination mit gnadenlosen Growls funktioniert bestens. Von der kraftvollen Instrumentierung ganz zu schweigen. Anspieltipps sind das rasante, mit Gitarrenläufen und Harmonien in Richtung Blind Guardian oder vor allem Dragonforce ausgestattete, dank der Vocals plus heftig bretternden Rhythmussektion aber auch herrlich todesbleiern tönende „A gathering of kings“ und das majestätische „Maiden‘s call“.