"Cosmic conqueror" CD von Dr. Living Dead!

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als Special Edition in einer O-Card.

Dr. Living Dead beehren uns mit dem neuen Album "Cosmic conqueror". Das 11 Tracks fassende Werk zeigt uns mit ca. 40 Minuten Spielzeit eine wahre Lehrstunde in Sachen Thrash Metal. Für Fans von Violator, Municipal Waste und Toxic Holocaust.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 367430
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dr. Living Dead!
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 27.10.2017

von Markus Wosgien (18.08.2017) Die Schweden von Dr. Living Dead stellen die wohl coolste Thrash-Band der Gegenwart dar, deren wilder Crossover nicht nur live hervorragend zündet, sondern auch auf Konserve geradezu exzellent funktioniert. Das wird besonders auf ihrem jüngsten Werk „Cosmic conqueror“ klar, auf dem die Stockholmer lebendiger und authentischer klingen, als auf ihren drei Vorgängeralben. Die wuchtige Produktion knallt und dennoch fühlt man sich mittendrin, als stünde man headbangend mit einer Pulle Bier in der Hand direkt neben Dr. Slams Drumkit im hiesigen Proberaumbunker der Musiker. Auch sind die Riffs prägnanter und schärfer, was den elf Songs noch mehr Durchschlagskraft vermittelt. Mit dem bockstarken Opener „Coffin crusher“ startet der Reigen direkt mit Anleihen an Metallicas „Metal militia“ und landet den ersten Volltreffer, stets mit dem gewohnten Suicidal Tendencies-Spirit versehen. Jeder Track knallt, allen voran das schnelle „The summoning“, der Ohrwurm „Terror vision“ sowie der kurzweilige, aber ebenfalls superbe Titelsong.