Ausverkauft!

"Congregation of annihilation" LP von Metal Church

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in limitierter Auflage als Picture-Vinyl-Edition.

Die amerikanischen Metal-Veteranen Metal Church werden ihr 13. Studioalbum
Congregation of Annihilation am 26. Mai 2023 über Rat Pak Records (Amerika) und
Reaper Entertainment (Europa) veröffentlichen. Das Album wurde von
Gründungsgitarrist Kurdt Vanderhoof produziert und markiert die erste
Veröffentlichung seit dem tragischen Tod des legendären Frontmanns Mike Howe, der
im Juli 2021 verstarb. Es ist auch das erste Album mit dem neuen Sänger Marc Lopes
(Ross the Boss / Let Us Prey), der im Sommer 2022 an Bord kam. Congregation of
Annihilation ist eine Rückkehr zu den musikalischen Wurzeln der Band, die an die
Stimmung des selbstbetitelten ersten Albums und von The Dark anknüpfen.
Kurdt Vanderhoof sagt über das Album: "Mit diesem neuen Album beginnt ein neues
Kapitel im Vermächtnis von Metal Church. Ich liebe dieses Album wirklich. Es ist auf der
einen Seite ein neuer Ansatz für uns, aber auch eine Rückkehr zu den Anfängen von
Metal Church als Teil der New American Thrash Metal Bewegung. Diese Platte enthält
einige der aggressivsten Songs, die wir je aufgenommen haben. Ich hoffe, die Fans
werden es genauso mögen wie wir."
Marc Lopes kommentiert: "Ich fühle mich mehr als geehrt, dieses Erbe in eine neue Ära
von Metal Church zu tragen. Die Zusammenarbeit mit Kurdt und einer Band, die mich in
meiner Jugend stark beeinflusst hat, war gelinde gesagt eine surreale Erfahrung. Wir
wollten die frühen Jahre und den Sound, der die Band aufgebaut hat, wieder aufleben
lassen, aber mir wurde auch die Freiheit gegeben, meine aggressivere, neu
interpretierte Vision von dem, was ich mache, in diese neue Platte einzubringen. Ich
könnte mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein. Für mich hatte es keinen Sinn zu
versuchen, etwas zu imitieren, was bereits perfekt gemacht war. Also haben wir mit
Respekt vor der Vergangenheit ein neues Kapitel aufgeschlagen und hier sind wir!"
Congregation of Annihilation enthält 11 komplett neue Tracks von Metal Church und
baut weiterhin auf dem kultigen Sound auf, den die Band vor über drei Jahrzehnten
etabliert hat. Vom ersten Gitarrenriff des Album-Openers "Another Judgement Day" bis
zum treibenden Outro des Albumabschlusses "Salvation" ist klar, dass Metal Church
zurück sind und besser denn je. Pick A God and Prey", "Children of the Lie",
"Congregation of Annihilation" und "These Violent Thrills" zeigen das klangvolle
Songwriting, das die frühen Metal Church-Alben" Metal Church" und "The Dark" zu
solchen Fanlieblingen machte. Die eindringlichen musikalischen Opus "Me the Nothing"
und "Making Monsters" zeigen 2023 die Musikalität, für die Metal Church bekannt war.
Mit intelligenten Texten, donnernden Gitarrenriffs und Marcs aggressivem Gesang hebt
"Congregation of Annihilation" die klangliche Entwicklung der Band auf die nächste Stufe
und wird Metal-Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann ziehen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 556645
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Metal Church
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 26.05.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als