Ausverkauft!

"Condition hüman" CD von Queensryche

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Diese Version der "Conditon hüman" von Queensryche erscheint im Jewelcase.

Über 20 Millionen verkaufter Alben weltweit, über drei Jahrzehnte im Geschäft, die US Metal Legende QUEENSRŸCHE hat nicht grundlos einen besonderen Status in der Rockgeschichte. Nun präsentieren Century Media Records nach dem erfolgreichen selbst-betitelten 2013er Opus, das mittlerweile 14. Studioalbum der Band, welches alles bietet, was der Fan wünscht: Dunkle Melodien, ein hohes Maß an Abwechslungsreichtum, Härte und Eingängigkeit, tiefgründige Lyrics, große Refrains, beeindruckende musikalische Fertigkeiten. All das kanalisiert die Band auf „Condition Hüman“ in packenden Songs wie dem treibenden Opener „Arrow Of Time“, dem Stampfer „Hellfire“, der Power-Ballade „Bulletproof“, während „Just Us“ sogar ein 70er Singer/Songwriter-Vibe mitbringt. Der epische Titeltrack lässt dann ein hervorragendes Album in einem knapp achtminütigen Grande Finale münden und macht deutlich: Das mit zahllosen Highlights gespickte Metal-Jahr 2015 ist um ein weiteres bereichert worden. Frisch und kraftvoll produziert von Zeuss (Rob Zombie, Hatebreed, Sanctuary), ist „Condition Hüman“ ein Fest für alle QUEENSRŸCHE-Jünger!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 320378
Musikgenre Progressive Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Queensryche
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 02.10.2015
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Arrow of Time
  • 2.
    Guardian
  • 3.
    Hellfire
  • 4.
    Toxic Remedy
  • 5.
    Selfish Lives
  • 6.
    Eye9
  • 7.
    Bulletproof
  • 8.
    Hourglass
  • 9.
    Just Us
  • 10.
    All There Was
  • 11.
    The Aftermath
  • 12.
    Condition Hüman

von Oliver Kube (28.08.2015) Auf dem zweiten Album seit dem Split von Ur-Sänger Geoff Tate klingen die Prog-Metal-Giganten so selbstbewusst und selbstsicher wie schon lange nicht mehr (vielleicht sogar schon seit dem Megaseller „Empire“). Das Songdutzend startet mit „Arrow of time” und einem großartigen Doppel-Gitarrenlauf, der dem legendären Maiden-Line-Up der 80er alle Ehre gemacht hätte. Dieser geht dann in einen klassischen, ebenso kraftvollen wie epischen Track über, der alles bietet, was Fans des Seattle-Fünfers an ihren Favoriten schon immer lieben. Was auch auf den Rest der Stücke zutrifft. Auf das melancholisch-majestätische „Selfish lives“ genau wie auf das bei aller Bulligkeit angenehm melodische „Eye9“ oder die brillant konstruierten Powerballaden „Bulletproof“ und „Just us“. Falls es an „Condition hüman“ überhaupt etwas auszusetzen gibt, dann nur, dass keine echte Weiterentwicklungen, keine kreativen Wagnisse zu hören sind. Ein Umstand, der den Musikern angesichts der gerade überstandenen, diffizilen Situation und der Qualität der hier gelieferten Kompositionen allerdings leicht zu verzeihen ist.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich