Ausverkauft!

"Concrete And Gold" LP von Foo Fighters

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem DoppelVinyl (33 1/3). Die B-Seite der zweiten Platte enthält ein Etching mit einer Fan-Überraschung, die online eingelöst werden kann.

Dave Grohl und die Foo Fighters beehren uns mit dem neuen Album "Concrete and gold". Die Foo Fighters geben somit ihr neuntes Werk frei, das mit dem bereits veröffentlichten Song „Run“ schon einmal einen sensationellen Starter im Gepäck hat. Erstmals unter der Regie von Star-Produzent Greg Kurstin in Angriff genommen, punktet der kommende Output mit brettharten FF-Gitarrenriffs und großen, komplexen Melodiestrukturen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 362719
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Foo Fighters
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 15.09.2017
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    T-Shirt
  • 2.
    Run
  • 3.
    Make It Right
  • 4.
    The Sky Is A Neighborhood
  • 5.
    La Dee Da
  • 6.
    Dirty Water
  • 7.
    Arrows
  • 8.
    Happy Ever After (Zero Hour)

LP 2

  • 1.
    Sunday Rain
  • 2.
    The Line
  • 3.
    Concrete and Gold

von Peter Kupfer (24.08.2017) Wie aus dem Nichts haben die Foo Fighters nun doch ein Album veröffentlicht, und Dave Grohl beweist erneut, dass er ein musikalischer Workaholic ist. Doch was kann diese Band bitte noch erreichen? Hits? Zu genüge vorhanden! Awards? Die Regale geben schon nach! Die Foo Fighters offenbaren mit „Concrete and gold“ kurzerhand das, was man wohl als das Essentielle dieser Band bezeichnen darf. Schmissige und ruppige Songs wie „Run“. Knochentrockene und staubtrockene Nummern wie „The sky is a neighborhood“, welcher durch chorale Passagen dem monotonen Minimalismus entflieht und sich dermaßen im Hirn festfrisst, dass alleine dieser Song schon tiefste Verneigung gegenüber der Band gebührt. Oder „Dirty water“, ein Midtempo-Song, welcher im letzten Drittel eine berauschende Fahrt durch die Riff-Landschaft wird. Sind wir ehrlich und geben zu, dass die Foo Fighters mit diesem Album einfach all dies umgesetzt haben, was die Band so dermaßen erfolgreich und sympathisch macht. Und selbst jetzt haben wir noch nicht im Ansatz dem Nagel auf den Kopf getroffen. Rock-Album des Jahres! Punkt!

von Peter Kupfer (25.08.2017) Wie aus dem Nichts haben die Foo Fighters nun doch ein Album veröffentlicht und Dave Grohl beweist erneut, dass er ein musikalischer Workaholic ist. Doch was kann diese Band bitte noch erreichen? Hits? Zu genüge vorhanden! Awards? Die Regale geben schon nach! Die Foo Fighters offenbaren mit „Concrete and gold“ kurzerhand das, was man wohl als das Essentielle dieser Band bezeichnen darf. Schmissige und rohe Songs wie „Run“ oder knochen- und staubtrockene Nummern wie „The sky is a neighborhood“, welcher durch chorale Passagen dem monotonen Minimalismus entflieht und sich dermaßen im Hirn festfrisst, dass alleine diesem Song schon tiefste Verneigung gegenüber der Band gebühren. „Dirty water“ ist ein Midtempo-Song, welcher im letzten Drittel eine berauschende Fahrt durch die Riff-Landschaft wird. Sind wir ehrlich und geben zu, dass die Foo Fighters mit diesem Album einfach alles umgesetzt haben, was die Band so dermaßen erfolgreich und sympathisch macht. Und selbst jetzt haben wir noch nicht im Ansatz dem Nagel auf den Kopf getroffen. Rock-Album des Jahres und wohl für diese Band das, was für Beatles-Fans „Sgt. Pepper’s“ darstellt!

Unsere EMPfehlungen für dich