"Coming home" LP von Falling In Reverse

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Nur noch 2 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als streng limitierte, farbige Vinyl (white/black galaxy).

Der schmale Grat zwischen Genie und Wahnsinn, Selbstironie und Selbstverachtung, Implosion und Explosion: das ist die Phantomzone, in der Falling In Reverse gedeihen.

Falling In Reverse-Gründer, Frontmann und machiavellistischer, heroischer Superheld / Schurke Ronnie Radke ist die wandelnde, sprechende, atmende, spuckende, schreiende, singende, kämpfende, liebende, übermütige, sensible und verletzliche Verkörperung des Es einer Generation. Er ist das Ich und das Über-Ich im klassischen Freud'schen Sinne, das mit bösartigem Biss und spielerischen Anspielungen überall hin »rutscht«. Mit seiner Musik, seiner Kunst und seinem Leben ist er die lebende Verkörperung eines zerrütteten Elternhauses, des frustrierten Widerspruchs der Selbstzerstörung und des alltäglichen, zielstrebigen Widerstandes gegen eine verrückt gewordene Welt.

Coming Home ist seine jüngste Neuerfindung, mit der er den Kreis wieder schließt und als verrückter Wissenschaftler und Dirigent von hochfliegendem, transzendentem, fesselndem alternativem Pop-Rock mit massiven Radio-Hooks und einem immer noch schlagenden Heavy-Metal-Hardcore-Herz neu belebt wird. »Broken«, »Loser«, »Hanging On«, »I Don't Mind« und »Coming Home« sind schockierend in ihrem epischen Ausmaß, ihrer lebendigen Authentizität und ihrer unerbittlichen Hingabe an die persönliche Wahrheit.

Mit der Band, die er zusammen mit seinem besten Freund aus Kindertagen in Las Vegas gründete, stieß er die Welt der Warped Tour mit Füßen in die alte Dekadenz der Hardrock-Szene. Dann, als unzählige Bands in seinem Kielwasser folgten, war er stilistisch auf dem Vormarsch und dominierte die Konversation in den sozialen Medien und das Mitsingen der Menge mit dem Debütalbum The Drug in Me is You von Falling In Reverse, die jetzt in Südkalifornien ansässig sind.

Als Revolver, Kerrang!, Alternative Press und der Rest der Rock- und Metal-Presse ihn aufgrund von spielerischen Selbstuntersuchungen, die zu Hymnen wie »Raised by Wolves«, »Tragic Magic« und »I'm Not a Vampire« wurden, zum neuen König der Szene kürten, rüttelten Radke und seine Crew erneut an den Konventionen und brachten das ironisch betitelte »Fashionably Late« auf den Markt, Jahre bevor das Publikum überhaupt ahnte, was auf sie zukommen würde.

Was als »schlechtestes Musikvideo aller Zeiten« (laut dem Medienmagazin VICE) begann, brachte der Band mit »Alone« weitere 20 Millionen YouTube-Views ein (bei einer Band, die sich den 100 Millionen Views insgesamt nähert). Wie viele Teile des eklektischen Albums ist es ein Rap-Metal-Hybrid mit einem zukunftsweisenden Schritt in Richtung moderner Elektro-Beats. Wie das Beste von Radkes Arbeit dient der Song sowohl als hyper-maskuline Hymne als auch als Bekenntnis zur Angst. Die Presse und die Fans verfolgten jeden Schritt der Band und dokumentierten jede Wendung.

Just Like You beackert ein ähnliches Terrain mit noch größerer Präzision, vom Titeltrack über unbestreitbare Metalcore-Knaller wie »Chemical Prisoner« und »Guillotine IV (The Final Chapter)« bis hin zum poppigen Ohrwurm »Sexy Drug« und der herzzerreißenden Ballade »Brother«.

Coming Home ist das thematisch und künstlerisch am stärksten fokussierte Falling In Reverse-Album. Das Album wurde wieder mit Michael »Elvis« Baskette (Alter Bridge, Slash, Trivium) geschrieben, der an allen Platten von Radke mitgearbeitet hat, die bis zum mittlerweile klassischen Debütalbum von Escape The Fate zurückreichen, und zeigt die Gruppe von ihrer atmosphärischsten Seite. Es ist der jüngste kühne Schritt eines Frontmanns, der sich durch eine Mischung aus Mut und Verletzlichkeit, aus Angeberei und Introspektion definiert hat. Er hat seinen persönlichen inneren Kreis gestrafft und sich von den Eskapaden der Vergangenheit zurückgezogen, während er noch mehr von sich selbst in seine Kunst gesteckt hat.

Coming Home ist das Album, von dem Radke als Kind träumte, als er sich mit Blink-182- und Green Day-Songs das Gitarrespielen beibrachte, zu Dr. Dre und Eminem rappte, die Schule schwänzte, zu Konzerten ging und alles tat, was nötig war, um sein Leben jenseits der entbehrungsreichen Umstände seines Aufwachsens neu zu definieren, selbst wenn die Hindernisse von ihm selbst geschaffen wurden. Jetzt ist es an der Zeit, Coming Home so vielen Menschen wie möglich nahe zu bringen.

Falling In Reverse setzt sich weiterhin für die Außenseiter, die Ausgestoßenen und die Unterschätzten ein und macht Musik, um die Underdogs des Lebens zu stärken und zu inspirieren.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 554579
Musikgenre Hardcore
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Falling In Reverse
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.04.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als