"Category 7" LP von Category 7

Wähle deine Größe

Vorbestellung

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigen, limitiertem Vinyl (Blue/White Marbled)

Mit erfahrenen Musikern von so legendären Bands wie Anthrax, Armored Saint, Adrenaline Mob, Machine Head, Overkill, Exodus und Shadows Fall fällt es schwer, sich Kategorie 7 nicht als Supergroup vorzustellen. Phil Demmel sagt: „Ich habe wirklich das Gefühl, dass es sich hier um eine Band und nicht um ein Nebenprojekt handelt. Und ich habe das Gefühl, dass wir dieses unglaubliche Musikstück geschrieben haben und noch nicht fertig sind. Ich bin so stolz auf die Art und Weise, wie das zustande kam, und auf die Menschen, die daran beteiligt waren. Und ich denke, wir sind alle sehr zuversichtlich, was die Sache betrifft und was wir in Zukunft sonst noch daraus machen können." Die Songs auf dem selbstbetitelten Debüt der Band sprechen für sich. So niederschmetternd und konfrontativ wie eine bewaffnete Rebellion, so rhythmisch donnernd wie ein Hagelsturm in der Größe eines Golfballs und so heftig melodisch, wie ansteckende Riffs und aggressiver Gesang nur sein können – Category 7 ist eine neue Art von Metal, die den geschichtsträchtigen Geschichten alle Ehre macht seiner Mitglieder. Sie sind hart wie ein Schlachtschiff, doch die Songs sind sorgfältig strukturiert und balancieren gekonnt Thrash-Beats, New-Wave-of-British-Heavy-Metal-Rhythmen, Punk-Metal-Attitüde, glühende und wilde Doppelgitarrenarbeit und narbenmachenden Gesang.
Line-Up:
• John Bush: Gesang
• Phil Demmel: Gitarre
• Mike Orlando: Gitarre
• Jack Gibson: Bass
• Jason Bittner: Schlagzeug

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 571036
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Category 7
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 26.07.2024
Gender Unisex

Gibt es auch als