Ausverkauft!

"Call of the Mastodon" LP von Mastodon

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das Compilation-Werk "Call of the mastodon" von Mastodon erscheint als Re-Release in limitierter Auflage auf farbigem Vinyl (opaque yellow).

"Call of the Mastodon" ist ein Kompilations-Album der US-amerikanischen
Progressive-Metal-/Sludge-Band Mastodon. Das Album wurde am 7. Februar 2006 durch
Relapse Records veröffentlicht.
Nachdem die Band zu Reprise Records gewechselt war, veröffentlichte Relapse Records
Anfang 2006 eine Zusammenstellung von frühen Aufnahmen der Band. Sämtliche Titel
wurden erstmals im Jahre 2000 unter dem Titel 9 Song Demo veröffentlicht.
Als Sänger fungierte damals noch der später ausgestiegene Eric Saner. Ein Jahr später
veröffentlichte die Band zunächst die Single "Slick Leg", gefolgt von der EP "Lifesblood".
Beide Veröffentlichungen enthalten mit Ausnahme des Liedes "Call of the Mastodon" die
Lieder des Demos.
Der Gesang auf beiden Veröffentlichungen wurde vom Gitarristen Brent Hinds und dem
Schlagzeuger Brann Dailor übernommen. Produziert wurden die Single und die EP von
Matt Washburn.
Für die Kompilation "Call of the Mastodon" wurden die Lieder von Matt Washburn neu
abgemischt und gemastert. Als Bonus enthält das Album das Titellied "Call of the
Mastodon".

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 555255
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Mastodon
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 14.07.2023
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Shadows That Move
  • 2.
    Welcoming War
  • 3.
    Thank You For This
  • 4.
    We Built This Come Death
  • 5.
    Hail To Fire
  • 6.
    Battle At Sea
  • 7.
    Deep Sea Creature
  • 8.
    Slickleg
  • 9.
    Call of the Mastodon

Mehr von Mastodon