"By honour" LP schwarz von Ereb Altor

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf schwarzem Vinyl.

Mit der epischen Ära von BATHORY im Herzen aufgewachsen, war es unvermeidlich, dass die Musik, die EREB ALTOR kreieren würden, von ihren Hausgöttern beeinflusst sein würde. Mit BATHORYs Hymnen als spirituellem Fundament machten sie sich also daran, einen eigenen Zweig des so genannten "Epic Viking Metal"-Genres zu schaffen. Ein paar Jahre nach der Gründung der Band ging es jedoch in die Pause und erst nach mehr als einem Jahrzehnt beschlossen Mats und Ragnar, ihrer schlafenden Schönheit neues Leben einzuhauchen. Ende 2003 wurde eine Aufnahme mit einigen der über zehn Jahre alten Songs (leicht modifiziert) gemacht. Das Demo wurde "Awakening" genannt. Die Songs wurden online gestellt, damit die Leute sie sich anhören konnten, und es wurde in einer Auflage von etwa 100 Exemplaren gepresst, mit einem farbigen Layout. Die Resonanz war großartig, aber trotzdem wurde nie ein richtiges Album veröffentlicht, und die Jahre vergingen... Aber Anfang 2007 folgten Mats und Ragnar dem Ruf des einäugigen alten Mannes und gingen ins Studio Apocalypse in Gävle, um ein komplettes Album aufzunehmen, ohne einen Plattenvertrag zu haben, in der Hoffnung, dass jemand bereit war, es zu veröffentlichen. Unnötig zu sagen, dass wir von I Hate die Chance ergriffen haben, denn dies ist erstklassiger Heavy Metal, bedeutungsvoll, episch, schwer, melodisch, melancholisch und getreu dem Stil von BATHORY, SCALD und DOOMSWORD mit Elementen von CANDLEMASS und ISOLE. Kurz gesagt: Wenn du auch nur die geringste Affinität zu musikalischer Größe hast, wird dir "By Honour" ein Berserker-Grinsen ins Gesicht zaubern!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 544690
Farbe schwarz
Musikgenre Doom
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Ereb Altor
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 25.11.2022
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Perennial
  • 2.
    Awakening
  • 3.
    By Honour
  • 4.
    Winter Wonderland
  • 5.
    Dark Nymph
  • 6.
    Wizard
  • 7.
    Ereb Altor