"Butterfly 3000" CD von King Gizzard & The Lizard Wizard

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"Butterfly 3000" von King Gizzard & The Lizard Wizard erscheint im CD-Format.

King Gizzard & The Lizard Wizard haben kreative Grenzen schon immer mit dem gleichen Respekt behandelt, den Bulldozer allem entgegenbringen, das dumm genug ist, ihren Weg zu verlassen. Ihr 18. Album,”Butterfly 3000”, könnte jedoch ihr bisher furchtlosester Sprung ins Unbekannte sein: eine Suite von zehn Songs, die alle als arpeggierte Loops begannen, die auf modularen Synthesizern komponiert wurden, bevor sie von der sechsköpfigen Band in süchtig machenden, optimistischen und äußerst verführerischen Dream Pop verwandelt wurden. Das Album klingt gleichzeitig wie nichts, was sie je zuvor gemacht haben, und durch und durch unverkennbar nach Gizz, bis hin zu seinem neonfarbenen psychotronischen Höhepunkt. ”Auf Butterfly 3000 haben wir einige Parameter gesetzt, die wir vorher noch nie wirklich angefasst haben”, sagt Gizz-Frontmann Stu Mackenzie. ”Ich fühle mich am meisten inspiriert, wenn ich nicht im Wettbewerb mit mir selbst stehe, und bin von Ideen angezogen, die sich völlig neu anfühlen. Vielleicht ist das eine idiosynkratische Art, an Musik heranzugehen, aber es ist die Gizzard-Art.” Das neue Album folgt auf die beiden vorangegangenen Gizzard-Alben ”K.G.” und ”L.W.”, die, obwohl sie traditionell begonnen, während des Lockdowns fertiggestellt wurden. Ähnlich isoliert entstanden, geht ”Butterfly 3000” noch einen Schritt weiter: Das Album wurde komplett in den eigenen vier Wänden der Bandmitglieder aufgenommen, das Studio und der Proberaum blieben diesmal außen vor.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 509495
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band King Gizzard & The Lizard Wizard
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.07.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Yours
  • 2.
    Shanghai
  • 3.
    Dreams
  • 4.
    Blue Morpho
  • 5.
    Interior People
  • 6.
    Catching Smoke
  • 7.
    2.02 Killer Year
  • 8.
    Black Hot Soup
  • 9.
    Ya Love
  • 10.
    Butterfly 3000