Ausverkauft!

"Brant Bjork And The Low Desert Punk Band Tao of the devil" CD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in der Erstauflage im Digipak sowie mit dem Bonustrack "Evening jam".

Da kommt er wieder lässig um die Ecke geschlenzt, der Low Desert Punk: Brant Bjork, der ewig von der sengenden Sonne Südkaliforniens geküsste König des sweetesten Flows! Als Kyuss-Begründer ist der Sänger / Gitarrist / Drummer dazu prädestiniert, zur ultimativen Ikone in Sachen Desert Rock gekrönt zu werden - aber all dem Worshipping zum Trotz schlägt Brants Herz nur dafür, extrem unprätentiösen und ultimativ entspannten Rock mit starkem Hang zum Jam-Out aus Palm Desert in die Welt hinaus zu pusten! "Tao of the devil" erweist sich dabei als wesentlich griffiger als der Vorgänger "Black power flower" und setzt auf songdienlich entschlackten, groovigen Stoner-Sound mit Seventies-Einschlag.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 338611
Musikgenre Stoner Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.09.2016
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    The Gree Heen
  • 2.
    Humble Pie
  • 3.
    Stackt
  • 4.
    Luvin'
  • 5.
    Biker No. 2
  • 6.
    Dave's War
  • 7.
    Tao Of The Devil
  • 8.
    Evening Jam (Bonus Track)

von Ben Klein (04.07.2016) Mit acht brandneuen Kreationen der „bjorkschen“ Freigeistigkeit meldet sich Wüstenbewohner Brant Bjork zurück. „Tao of the devil“ beruht auf geschmackvollem Blues Rock der Siebzigerjahre, meditativem Stoner-Riffing, leichten Spuren von Funk, großzügigen Jams und einem exorbitanten Sinn für Groove. Den scheint Bjork schon mit der Muttermilch aufgenommen zu haben, denn diesbezüglich macht ihm einfach niemand etwas vor. Im Gegensatz zum tonnenschweren „Black power flower“ (2014) schlendert „Tao of the devil“ auffallend leichtfüßig über den heißen Wüstensand und wirkt in seiner Gesamtheit durchaus kerniger - mal abgesehen vom knapp vierzehnminütigen „Evening Jam“, der weitläufigen Improvisationsorgie am Ende des Albums. Wer es gerne etwas gelassener hat und für einen Moment den Querelen des gehetzten Alltags entfliehen will, liegt bei diesem Album genau richtig. „Tao Of The Devil“ ist der perfekte Soundtrack für den entspannten Einstieg in den Tag. Eine wahre musikalische Droge.