Ausverkauft!

"Book of evil" LP farbig von Evil

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf farbigem Vinyl (crystal)

In den frühen 80er Jahren machte die dänische Heavy Metal-Szene ihre ersten Gehversuche und schlug einen (sehr) eigenen Weg ein, weg von den starken Rock- und Punkrock-Hintergründen, die das Land seiner Jugend bot. Das waren die Jahre, in denen die hochgelobten Metal-Bands Mercyful Fate und Artillery Gestalt annahmen. Aber auch einige andere, deren Karriere in den folgenden Jahren unterschiedliche Wege und Schicksale nahm, bis hin zur Auflösung einer Band oder einfach zum Verschwinden. Die 1983 gegründete Band EVIL aus Kopenhagen war eine dieser Bands. Ihr Debüt-Demo, das bereits '83 erschien, setzte den dänischen Heavy Metal mit seiner Heavy Metal Raserei in Brand, und ihre heute mythische EP "Evil's Message" aus dem Jahr 1984 war die Bestätigung dafür, dass Dänemark damals wahrscheinlich eine der stärksten Metal-Szenen in Europa hatte. Leider war das nicht von Dauer und die Band verschwand 1985 aus dem Verkehr.

Später wurde 2015 eine Rückkehr versucht, wobei der ursprüngliche Schlagzeuger Freddie Wolf, jetzt an den Gitarren, ein neues Line-up anführte, das das Debütalbum "Shoot The Messenger" veröffentlichte. Aber die Karriere von Evil sollte trotzdem nicht weitergehen und die Band ruhte erneut... Bis jetzt!

Evil wird nun mit neuen Mitgliedern wie Sänger Martin Steene (Iron Fire, ex-Force Of Evil), Schlagzeuger Henrik Molin (ex-Shadowspawn), Bassist Jakob Haugaard (Iron Fire) und Gitarrist Nikolaj Ihlemann (ex-Nightlight) wiederbelebt und knüpft damit an die ursprünglichen Inspirationen von Bands wie Judas Priest und Accept an.

In seiner aktuellen, wiederbelebten Form hat Evil zehn neue Songs aufgenommen. Das Album mit dem Titel "The Book Of Evil" wurde im Hellfire Studio in Kopenhagen und im Antfarm Studio in Aarhus produziert und von dem preisgekrönten Metal-Produzenten/Mixer Tue Madsen gemischt und co-produziert. "Wir haben das neue Material im Geiste der 80er Jahre gemacht, aber mit einem modernen Metal-Stil", sagt Freddie Wolf. Die Band ist nun bereit, wieder eine führende Rolle unter den Old-School-Metal-Bands einzunehmen.
Das Böse ist im Anmarsch!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 530881
Farbe farbig
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Evil
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 27.05.2022
Gender Unisex