Ausverkauft!

"Blood moon rising" LP von The Tea Party

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als schwarze Vinyl-Edition (inklusive dem Album im CD-Format als Bonus).

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 515988
Musikgenre Hardrock
Medienformat LP & CD
Produktthema Bands
Band The Tea Party
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Gender Unisex

von Oliver Kube (14.10.2021) Fast exakt drei Dekaden nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums legt das brillante Hardrock-Trio aus Kanada endlich den Nachfolger für das schon 2014 erschienene „The ocean at the end” vor. Der druckvoll in Richtung später Led Zeppelin abgehende, zwischenzeitlich aber immer wieder verträumt-ruhige Opener „Black river” zeigt gleich, dass die drei nichts von ihrer Faszination abgelegt haben. Die Nummer hält problemlos mit ihren besten Kompositionen aus der Vergangenheit mit. Ähnlich sieht es beim southern-bluesigen „Way way down”, dem sanft-psychedelischen „Sunshower” oder dem lockeren Riffrock bietenden Ohrwurm-Kandidaten „Summertime” aus. Wahrlich sommerlich wird es dann bei dem herrlich entspannten „The beautiful”, bevor man sich mit dem melancholischen Titelstück noch einmal von seiner nachdenklichen, bluesigen Seite zeigt. Großartig! Zusätzlich zu den elf Songs der Vinyl-Ausgabe sind auf der im schönen Digipak kommenden CD noch drei Bonustracks enthalten – darunter grandiose Coverversionen von Morrisseys „Everyday is like sunday” und Joy Divisions „Isolation”.