Ausverkauft!

"Bible of the beast" CD von Powerwolf

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Unfassbar: Aus der Stoner-Band Red Aim wurde per Metamorphose Powerwolf, die 2013 mit theatralischem, epischen Power Metal an die Chartspitze rückten. Auf dem dritten Opus „Bible of the beast“ hatten sie schon 2009 ihren eigenen Sound gefunden.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 439005
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Powerwolf
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 24.04.2009
Gender Unisex

von Björn Thorsten Jaschinski (29.04.2009) Die Wölfe haben sich alleine durch die Qualität ihrer Bühnenshows und ihre, im traditionellen Metal kaum mehr mögliche, Originalität innerhalb weniger Jahre zu einer der wichtigsten deutschen Bands entwickelt. Da könnten Teile der albernen Gründungslegende eigentlich abgestoßen werden. Durch die Choräle und das Einbinden von kirchenorgelähnlichen Keyboards, haftet ihrem Stil etwas feierlich sakrales an, welches im kultig gereimten "Raise your fist, Evangelist" (eins von vielen vorzüglichen Wortspielen voller Querverweise) noch besser als in der Vergangenheit zum Tragen kommt. Die Sabaton-Vergleiche in den Strophen fallen dadurch gar nicht so stark ins Gewicht und der befremdliche Dschingis Kahn-Anstrich (nicht nur von "Moscow after dark") ist dank Attila Dorns theatralischem Gesang nicht zu penetrant. Auch bei flockigen Up-Tempo-Nummern, wie z. B. "Panic in the pentagram" mit seinen göttlichen Harmonien, brillieren die Saarländer mit dem Schalk im Nacken. Niveau- und Humorvoll!

Unsere EMPfehlungen für dich