Beerbongs & Bentleys
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 04.03.2021 - 05.03.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

Kaum zu glauben, dass ihn vor drei Jahren noch keiner kannte, denn aktuell ist Post Malone unaufhaltbar – und das, obwohl er »doch eigentlich viel zu dick für das alles ist«, wie er gerade bei seinem gefeierten Coachella-Auftritt einräumte: Der 22-jährige US-Shootingstar läutet dieser Tage mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums »beerbongs & bentleys« nicht nur die nächste Phase seiner Karriere ein, er legt zugleich eines der wichtigsten Alben des Jahres 2018 vor. Auch darauf vertreten sind die jüngsten Rekord-Hits »rockstar«, »Psycho« und »Candy Paint«.

Mit »rockstar« feat. 21 Savage stellte der 22-Jährige zuletzt tatsächlich alles auf den Kopf und schrieb Musikgeschichte: Sensationelle 114 Tage am Stück belegte die Single den ersten Platz der Spotify Global Charts, womit er mal eben den bisherigen Rekordhalter Ed Sheeran entthront hatte. Zugleich mit 8 Wochen länger an der Spitze der offiziellen Billboard Hot-100 als jeder andere Rap-Titel im Jahr 2017, gab's zusätzlich zum fünffachen US-Platin auch hierzulande eine Platinauszeichnung für den Song, der bis auf die #2 der deutschen Charts und auf #1 der Spotify Charts kletterte. Auch in Großbritannien zog »rockstar« mit 20 Jahre alten Bestmarken (aufgestellt von Run-DMC) gleich und verzeichnete in Kanada »die höchste Streamzahl in einer Woche«.

Neben der Rekord-Single »rockstar« feat. 21 Savage, zählen auch die jüngste Single »Psycho« feat. Ty Dolla $ign sowie das in den USA bereits vergoldete »Candy Paint« zu den Highlights des neuen Albums. Weitere Gäste des Longplayers, der insgesamt 18 Titel vereint, sind u. a. Swae Lee (»Spoil My Night«), Nicki Minaj (»Ball For Me«) sowie G-Eazy & YG (»Same Bitches«).

Da er in seinem Trap-Folk-Sound alles von Hip-Hop bis R&B, von Pop bis Alternative und Country verschnürt, wurde Austin Richard Post, so steht's auf seinem Führerscheinkärtchen, von Highsnobiety schon mal als derjenige Mann im Hip-Hop-Kosmos bezeichnet, der am ehesten mit Bob Dylan zu vergleichen sei. Aufgewachsen mit so unterschiedlichen Dingen wie Metallica, Johnny Cash, UGK und The Notorious B. I.G., bekam Post Malone seine erste Gitarre mit 11. Fünf Jahre später stellte er sein erstes Mixtape ins Netz, packte mit 18 kurzerhand seine Siebensachen und ging ohne festen Plan nach Los Angeles, wo er seither seine Zelte aufgeschlagen hat.

»Wenn Streamingzahlen aussagekräftig sind – und das sind sie wohl, wenn auch als eher ungenaue Messlatte –, dann ist Post Malone einer unserer größten Rap-Stars – gleich neben Drake und Kendrick«, urteilte Stereogum schon letztes Jahr über den 22-Jährigen, der pünktlich zum Release auch seine große US-Tour mit 21 Savage antreten wird.

Schon vor dem massiven Erfolg seines Debütalbums »Stoney« landete der in NYC geborene, in Texas aufgewachsene Rapper, Sänger, Produzent und Gitarrist, der immer wieder auch durch seine krassen Frisuren und mit seinem ganzen Look für Furore sorgt, mit »White Iverson« einen Vierfach-Platinhit, um mit »Congratulations« feat. Quavo sogar 5x US-Platin abzuräumen. Aktuell in gleich 13 Kategorien bei den kommenden Billboard Awards nominiert, startet Post Malone nun die nächste Phase – mit »beerbongs & bentleys«.

Allgemein

Artikelnummer: 482270
Musikgenre Hip Hop USA
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Post Malone
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 27.04.2018
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Paranoid
  • 2.
    Spoil My Night
  • 3.
    Rich & Sad
  • 4.
    Zack And Codeine
  • 5.
    Takin' Shots
  • 6.
    Rockstar
  • 7.
    Over Now
  • 8.
    Psycho
  • 9.
    Better Now
  • 10.
    Ball For Me
  • 11.
    Otherside
  • 12.
    Stay
  • 13.
    Blame It On Me
  • 14.
    Same Bitches
  • 15.
    Jonestown (Interlude)
  • 16.
    92 Explorer
  • 17.
    Candy Paint
  • 18.
    Sugar Wraith