Ausverkauft!

"As Daylight Dies" CD von Killswitch Engage

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"As daylight dies" wurde wie sein Vorgänger in Massachusetts' Zing Studios aufgenommen, und in einem Tempo geschrieben, welches Mr. Jones als eine "total creative explosion" beschreibt. Killswitch Engage haben mit diesem Album wieder einmal die Messlatte für sich und diejenigen, die sicherlich folgen werden, höher gesetzt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 429931
Musikgenre Metalcore
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Killswitch Engage
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 17.11.2006
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Daylight Dies
  • 2.
    This Is Absolution
  • 3.
    The Arms Of Sorrow
  • 4.
    Unbroken
  • 5.
    My Curse
  • 6.
    For You
  • 7.
    Still Beats Your Name
  • 8.
    Eye Of The Storm
  • 9.
    Break The Silence
  • 10.
    Desperate Times
  • 11.
    Reject Yourself

von Benedikt Niederschmid (05.10.2006) Hatte man Killswitch Engage bislang eher in den übervollen Metalcore-Topf geworfen, zieht man beim ersten Hören von "As daylight dies" die Stirn kraus. Mehr Metal und weniger Core gibt es nun zu hören, einmal mehr von Gitarrist und Produzent Adam Dutkewicz mit allerfettestem und sehr transparentem Sound versehen - das neue Material zermalmt zunächst alles, was sich ihm entgegenstellt. Kreativprozess, Aufnahme und Mixen erforderten insgesamt nur drei Monate, vielleicht ein Grund, weshalb die Platte wie aus einem Guss klingt. Daumen hoch, denke ich da reflexhaft. Nach und nach kommt jedoch ein weiterer Gedanke rücklings angeschmust: Wenig bleibt wirklich hängen. Trotz der fast progressiv anmutenden Tempowechsel. Trotz der guten und mächtigen Riffs, die "As daylight dies" im Dutzend liefert. Und obwohl Howard Jones die Qualität seines einzigartigen Organs einmal mehr unter Beweis stellt. Vielleicht weil der große Smash-Hit fehlt, der auf Anhieb ins Ohr geht. Oder weil ich noch einmal genauer hinhören muss.

Unsere EMPfehlungen für dich