Ausverkauft!

"Anthem" CD von Flogging Molly

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digipak.

Flogging Molly ist weniger eine Band als vielmehr eine transatlantische, keltische Punk-Institution.
Über den Verlauf von 25 Jahren und nach tausenden von Konzerten auf der ganzen Welt hat Flogging Molly die Grenzen zwischen den Genres überschritten. Sie ist zu einer der wenigen Bands geworden, die buchstäblich an einem Tag mit The Chieftains und am nächsten Tag mit Motörhead die Bühne teilen. Für Flogging Mollys siebtes Album „Anthem“ beschloss die Band um das Ehepaar Dave King (Gesang, Gitarre, Bodhrán) und Bridget Regan (Geige, Blechflöte, Backing Vocals), zu
ihren Wurzeln zurückzukehren. Die Band nahm 14 Songs in 14 Tagen mit Steve Albini (Nirvana, Pixies) im Electrical Audio Studio in Chicago auf. Letztlich gibt es keine andere Band wie Flogging Molly, die so mühelos zwischen Punk und Folk wechseln kann. Die Tatsache, dass mittlerweile mehrere Generationen von Fans zu den Konzerten der Band kommen, ist ein Beweis für ihre anhaltende Relevanz. Damit schließt sich der Kreis zurück zu „Anthem“. "Mit dieser Platte sind wir auf eine Art und Weise zu den Grundlagen zurückgekehrt, wie wir es nicht hätten tun können, wenn wir nicht schon seit 20 Jahren zusammen gespielt hätten", fasst King zusammen. "Ich glaube, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat, nach Chicago zurückzukehren und diese Platte mit Steve aufzunehmen, und ich glaube, das hört man der Platte auch an. Für Flogging Molly ist es immer das Ziel, zusammenzukommen und neue Songs zu spielen - und jetzt freuen wir uns einfach darauf, diese Songs live zu spielen und unseren Fans eine ganz neue Ära von Flogging Molly zu präsentieren." Die Band und die Welt haben in den letzten Jahren viel durchgemacht. „Anthem“ handelt von dem kollektiven Geist, den wir alle besitzen und der es uns erlaubt, in die Zukunft zu blicken

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 536011
Musikgenre Folk-Punk
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Flogging Molly
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.09.2022
Gender Unisex

von Oliver Kube (29.07.2022) Um die irisch-amerikanischen Celtic-Punks ranken sich viele tolle Storys und Fakten. Ein Fakt (und zwar einer der besten), der dazu eigentlich alles über die Kraft, die Emotionen und den universellen Appeal des Septetts aussagt ist der, dass sie sich innerhalb eines Wochenendes mit zwei Bands die Bühne teilten, die auf den ersten Blick eigentlich rein gar nicht miteinander kompatibel zu sein schienen. Dennoch kamen Flogging Molly beim jeweiligen Publikum bestens an. Es handelte sich am ersten Abend um die Irish-Folk-Legenden The Chieftains und am zweiten um Motörhead. Die Mischung aus schierer Power und authentischem, folkigem Traditionsbewusstsein funktionierte damals und nun auch auf Album Nummer sieben wieder traumhaft und bietet dabei einen erstaunlichen Abwechslungsreichtum. Das rotzige „These times have got me drinking“, die Gänsehaut erzeugende Hymne „Life begins & ends“, das gefühlvolle, rein akustische „No last goodbyes“, das atmosphärische „The croppy boy ‘98“ oder die melancholische Ballade „These are the days“ sind alle von Grund auf verschieden und passen doch perfekt zusammen.

Kunden kauften auch