Ausverkauft!

"Anno domini high definition" CD von Riverside

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Der (vielleicht von manchen befürchtete) große Bruch nach Album #3 ihrer Trilogie bleibt aus – und das ist gut so! Auch 2009 beweisen Riverside, dass sie zu den ganz Großen gehören!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 124725
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Riverside
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.06.2009

CD 1

  • 1.
    Hyperactive
  • 2.
    Driven to destruction
  • 3.
    Different? / Hedonist party / Straw man dance
  • 4.
    Left out
  • 5.
    Hybrid times

von Ralf Koch (24.07.2009) Die Polen sind mit ihrem ersten Album so dermaßen in die Rock/Metal/Prog/NuRock-Landschaft eingeschlagen, dass ihnen Fans aus allen Lagern binnen kürzester Zeit aus der Hand fraßen. Nicht nur die darauffolgenden Alben, vor allem auch die Live-Auftritte, waren so faszinierend, dass ihr exzellenter Ruf weithin schallte. Porcupine Tree, Opeth, Dream Theater – das waren die Eckpfeiler ihres Sounds, zwischen denen sie sich traumwandlerisch sicher und eigenständig frei bewegten – und es immer noch tun. Nachdem sie ihre Albumtrilogie abgeschlossen haben, ist "Anno domini high definition" bereits ihr viertes Album, auf dem sie ihr hohes Niveau halten können, ihm allerdings auch nicht sehr viel hinzufügen können. Vertrackte Rhythmen wechseln mit harten Gitarrenparts, wechseln mit psychedelisch anmutenden Sphärik Parts, das alles begleitet von Mariusz Dudas eindringlichen Vocals, die hin und wieder gerne plötzlich in kurze Growls überspringen – sehr groß! Das Album endet leider ungewohnt früh nach nur 44:44 Minuten – wie gut, dass der Special Edition zumindest noch eine Live-DVD beiliegt.

Unsere EMPfehlungen für dich