Ausverkauft!

"Animals (2018 Remix - Dolby Atmos)" Blu-Ray von Pink Floyd

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als Audio-Blu-Ray!

Pink Floyd veröffentlicht ihr ikonisches Album "Animals 2018 Remix" am 17. Mai zum ersten Mal in Dolby Atmos Immersive Audio auf Blu-ray!

Digipak mit exklusivem neuen Artwork, 16-seitigem Booklet, Sticker und Postkarte.
Dolby Atmos-Mix
5.1 Surround-Mix in 24bit/96kHz unkomprimiert und dts-HD MA
Stereo Mix in 24bit/192kHz unkomprimiert, und dts-HD MA
1977 Stereo-Mix in 24bit/192kHz unkomprimiert und dts-HD MA
Dolby Atmos, Stereo- und 5.1 Surround-Mischungen von James Guthrie

Animals ist das zehnte Studioalbum von Pink Floyd, das ursprünglich im Januar 1977 veröffentlicht wurde. Es wurde 1976 und Anfang 1977 in den Britannia Row Studios der Band in London aufgenommen und von der Band selbst produziert. Das erfolgreiche Album erreichte Platz 2 in Großbritannien und Platz 3 in den USA und wurde von den Bandmitgliedern David Gilmour, Nick Mason, Roger Waters und Richard Wright aufgenommen. Der Dolby Atmos-Mix geht über das gewöhnliche Hören hinaus, indem er den Hörer in die Musik eintauchen lässt und Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe enthüllt. Der Hörer hat das Gefühl, mitten im Song zu sein, während sich die Musik um ihn herum und über ihn hinweg bewegt.
Das Artwork des Albums wurde speziell für diese Veröffentlichung neu gestaltet und in einem Digipak mit einem 16-seitigen Booklet, einem Aufkleber und einer Postkarte präsentiert. Das Titelbild zeigt nach wie vor das ikonische Schwein, das zwischen zwei Schornsteinen der Battersea Power Station schwebt und von Roger Waters entworfen wurde. Für diese neue Veröffentlichung wurde das Artwork jedoch von Storm Thorgersons Hipgnosis-Partner Aubrey 'Po' Powell und Peter Curzon von StormStudios für die heutige Zeit neu gestaltet und zeigt das historische Gebäude, wie es heute aussieht, komplett mit Lichtprojektionen, die im beiliegenden Booklet variiert werden. Die Projektionen und Grafiken wurden von Peter Curzon für den Start des Remix 2018 entworfen und die Fotografie stammt von Rupert Truman und Benny Trickett in Zusammenarbeit mit Aubrey Powell.
Animals ist ein Konzeptalbum, das sich auf die sozial-politischen Bedingungen im Großbritannien der Mitte der 1970er Jahre konzentriert und eine Abkehr vom Stil der früheren Arbeiten der Band darstellt. Das Album wurde aus einer Sammlung zusammenhangsloser Songs zu einem Konzept entwickelt, das den offensichtlichen sozialen und moralischen Verfall der Gesellschaft beschreibt und den Zustand der Menschen mit dem der Tiere vergleicht. In Anlehnung an George Orwells Farm der Tiere stellt das Album die verschiedenen Klassen von Menschen als Tiere dar, wobei die Schweine an der Spitze der sozialen Kette stehen und zu den Schafen hinabsteigen, die als hirnlose Herde das tun, was man ihnen sagt, während die Hunde die Geschäftsbosse sind, die sich an dem Geld und der Macht, die sie über die anderen haben, bereichern. Obwohl seit 1977 viel Zeit vergangen ist, hat die Erzählung des Albums auch heute noch Bestand, da unsere soziale und wirtschaftliche Situation die damalige widerspiegelt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 569433
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat 2-Blu-ray
Produktthema Bands
Band Pink Floyd
Produkt-Typ Blu-Ray
Erscheinungsdatum 17.05.2024
Gender Unisex

Disc 1

  • 1.
    Pigs on the Wing (Part One)
  • 2.
    Dogs
  • 3.
    Pigs (Three Different Ones)
  • 4.
    Sheep
  • 5.
    Pigs on the Wing (Part Two