"Alles glänzt" CD von Feine Sahne Fischfilet

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Limitierte Erstauflage im Digipak.

„Alles glänzt“ – Das neue Album von Feine Sahne Fischfilet erscheint am 12.05.2023

Vor fünf Jahren erschien das letzte Album von Feine Sahne Fischfilet, mit dem es die Gruppe aus Mecklenburg-Vorpommern erstmals weit nach vorne auf Platz 3 in die Charts schaffte und im Anschluss das, was man landläufig den „großen Durchbruch“ nennt. Das war ungewöhnlich für eine Band, die 2004 von ein paar Schulfreunden in der Provinz gegründet wurde, um in erster Linie in ihrem direkten Umfeld was loszumachen, nicht zu lamentieren und zu warten, dass andere etwas für einen tun, sondern sich selber in jeder Hinsicht gerade zu machen, privat, politisch und auch sonst.
Die darauffolgenden Jahre waren sie konstant auf Tour, erst in den Jugendhäusern ihrer Heimatregion, dann quer durch sämtliche Clubs und autonome Zentren des Landes und wurden schließlich zu Stammgästen der wichtigsten Festivals im deutschsprachigen Raum. Auch bei ihren eigenen Konzerten wurden die Hallen und Open Airs immer größer. Feine Sahne Fischfilet nahmen ihre Hörerinnen und Hörer in den Arm, wenn es brenzlig wurde. Und es brannte eigentlich immer. Alles war dabei: Ernüchterung, Suff, Spaß, Agitation, Vernunft, Randale und Exzess. Und weil sich die Band auch immer wieder politisch einmischte und aneckte, ist Ärger bis heute vorprogrammiert und vielfach Dauerzustand. Nazis, AfD und auch lokale und überregionale Rechtsausleger jeglicher Couleur legten der Band immer wieder Steine in den Weg. „Alles auf Rausch“ hieß eine der Konzertreisen in dieser Phase und genauso waren Feine Sahne Fischfilet unterwegs, bis sie sich Ende 2019 in eine längere Pause verabschiedeten. Mal sind sie geflogen, mal hart auf die Fresse gefallen. Doch nach jedem Rausch folgt auch der Kater…

Um all diesen Wahnsinn, all diese Ambivalenzen, all die guten und all die schlechten Tage geht es in den Liedern ihres neuen Albums „Alles glänzt“, große Songs zwischen Gefühl und Härte. Und auch eine der besonderen Stärken von Feine Sahne Fischfilet kommt auf dem neuen Werk voll zur Geltung: Immer wieder überqueren sie musikalische Grenzen und machen so ihren Uptempo-Punkrock zu einem facettenreichen Hörvergnügen, das nicht nur die Beine, sondern auch die Herzen ihrer Fans bewegen wird.
Produziert hat die 12 neuen Lieder von „Alles glänzt“ Philipp „Philsen“ Hoppen, der u.a. für seine Produzententätigkeiten für Die Ärzte, Kraftklub und K.I.Z bekannt und gefeiert wurde.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 551553
Musikgenre Punkrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Feine Sahne Fischfilet
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 12.05.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als