Alive in Melbourne
Alive in Melbourne

Alive in Melbourne

CD
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 27.01.2021 - 28.01.2021

Nur noch 3 Stück vorrätig

Artikelbeschreibung

Erscheint im Jewelcase.

Am 5. März 2020 spielten die Modern-Metal-Durchstarter JINJER eine ihrer letzten Shows bevor sich die Welt wegen des bis heute grassierenden Covid-19-Virus mit einer globalen Ausgangssperre konfrontiert sah. Die Band hatte sich bereit gemacht, die Welt im Sturm zu erobern und ihr gefeiertes neues Album, Macro, auf einer ausgedehnten Welttournee, die in Australien ihren Anfang nahm, zu präsentieren. “Zu dieser Zeit dachten wir alle noch, es würde alles gut gehen. Wir hatten Pläne und waren voller Hoffnung! Nur ein paar Tage später stürzte alles in sich zusammen und die Zeit stand still… Es war eine der letzten Metal-Shows auf Erden. Und es war eine der ersten und unglücklicherweise auch eine der letzten Shows der Macro Welttournee - zum Glück haben wie sie aufgenommen und auch gefilmt”, so die Band. Erst kürzlich wurde das Konzert in kompletter Länge als Teil der wöchentlichen Streaming Series des von Slipknot gegründeten Knotfest ausgestrahlt. Die umwerfende Live-Performance schrie förmlich nach einer Audio-Veröffentlichung - als Dokument dessen, was Clubkultur vor nur wenigen Monaten noch war und unbedingt so schnell wie nur möglich wieder sein muss. Alive In Melbourne wird sowohl digital als auch auf CD, verschiedenen Vinylfarben sowie als Deluxe Edition erhältlich sein und Hits wie “Teacher, Teacher!”, “On The Top” und “Pisces” enthalten.

Allgemein

Artikelnummer: 481936
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
live Ja
Band Jinjer
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.11.2020
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Intro
  • 2.
    Teacher, Teacher!
  • 3.
    Sit Stay Roll Over
  • 4.
    Ape
  • 5.
    Judgement (& Punishment)
  • 6.
    I Speak Astronomy
  • 7.
    Who Is Gonna Be the One
  • 8.
    Noah
  • 9.
    Retrospection
  • 10.
    Perennial
  • 11.
    On The Top
  • 12.
    Pit of Consciousness
  • 13.
    Home Back
  • 14.
    Words of Wisdom
  • 15.
    Pisces
  • 16.
    Captain Clock
  • 17.
    Outro

von Peter Kupfer (19.10.2020) Es begab sich zu einer Zeit, als Covid-19 bekannt, aber noch nicht gefürchtet war. Jinjer spielten kurz vor dem globalen Shutdown eine beeindruckende Show in Melbourne, welche nun als Tonträger unter „Alive in Melbourne“ erscheint. Der Aufstieg der ukrainischen Band ist kometenhaft und das letzte Studioalbum „Macro“ sollte der Eckpfeiler für eine ausgiebige Welttournee sein. Wer Jinjer jemals live erlebt hat, wird eine Lobeshymne auf diese Band halten. Die Band um Sängerin und Rampensau Tatiana Shmailyuk spielt live derart tight, dass sich vergleichbare Bands im Proberaum noch jahrzehntelang die Finger blutig üben können. 17 Songs markieren nun diese Live-Platte, die mit allen Nackenbrechern auffährt, die man mit vier Studioalben hervorbrachte. Die Produktion besticht eindrucksvoll, die Band noch mehr. Druckvoll, vertrackt und auf den Punkt agieren die Herren und die Dame bläst einfach kurzerhand alles um. Skeptiker von Live-Alben sollten hiermit überzeugt sein. Saustarkes Album, ohne jeden Zweifel!