Ausverkauft!

"Abbath" LP von Abbath

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

11te Pressung auf schwarzem Vinyl im Gatefold, limitiert auf 500 Stück!

Endlich! Das Debütalbum des legendären ex-Immortal Fronters geht an den Start. Unter Mitwirkung vom Bassisten King (u.a. God Seed) und Schlagzeuger Creature ist ein geniales Album entstanden, welches den Zuhörer von der ersten Sekunde an packt und nicht mehr loslässt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 324356
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Abbath
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 22.01.2016
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    To War
  • 2.
    Winter Bane
  • 3.
    Ashes Of The Damned
  • 4.
    Ocean Of Wounds
  • 5.
    Count The Dead
  • 6.
    Fenrir Hunts
  • 7.
    Root Of The Mountain
  • 8.
    Eternal

von Björn Thorsten Jaschinski (04.12.2015) An Selbstbewusstsein mangelt es dem geschassten Immortal-Gründer nicht: sein erstes Soloprojekt nannte er I, nun also das selbstbetitelte Debüt „Abbath“ unter der Krone seines Pseudonyms. Als gelte es, ihn zu knechten, schießen die ehemaligen Kollegen mit verbalen Giftpfeilen, statt neuem Material der mächtigen Marke Immortal nach ihm. Whatever: Auch ohne Demonaz sind Abbaths Songtitel ganz in der alten Machart. Dazu sein eigenwilliges melodisches Eiswüsten-Galopp-Riffing und der urtypische Krächzgesang. Vielleicht kredenzt er deshalb den Käufern des limitierten Boxsets als Bonus eine Neuinterpretation von „Nebular raven`s winter". Mit dem maskierten Inkognito-Drummer Creature klingen die aggressiven Songs eine Spur thrashiger (in „Endless" regelrecht hysterisch), manchmal färbt seine Motörhead-Coverband Bömbers ab. In den aufheulenden Leads von „To war" und den epischen Stampfern „Ocean of wounds" sowie „Root of the mountain" hingegen führt er das Bathory Erbe fort. Großartig: King Ov Hells freie Bassläufe und das episch-folkige Finale von „Winterbane". Der Kult lebt!

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich