"A tear in the fabric of life" LP von Knocked Loose

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf farbigem Viny (Laguna Eco-Mix).

Mit ihrer EP „A Tear In The Fabric Of Life" erschließen sich die Hardcore-Legenden aus Kentucky eine völlig neue Dimension konzeptueller Komplexität und gehen musikalisch wie auch inhaltlich neue Wege.

Auf sechs Songs erzählt die Band eine zusammenhängende Geschichte, deren Narrativ bereits auf ihrem letzten Album „A Different Shade Of Blue" angedeutet wurde. Die EP beschreibt das Unglück eines Autounfalls und die damit zusammenhängenden Charaktere. Es geht um ein verstorbenes Unfallopfer, die Schuld der Überlebenden und die Vereinigung im Tod. Knocked Loose haben für ihr neues Werk sogar einen ganzen Kurzfilm gedreht, der die Story mit einer einzigartigen Ästhetik zu erzählen weiß. Ihre unnachahmliche Brutalität hat sich die Band bewahrt und sogar noch verstärkt, indem die deutlichsten Death-Metal-Einflüsse dem Sound beiwohnen, die die Gruppe jemals hatte. Gleichzeitig gewinnt das Sounddesign eine ganz neue Tiefe: Gitarren verschwimmen im Drone-Nebel, Radio-Interludes erzählen die Narrative der Platte auf sehr bildhafte Art und Weise, zwischendurch gibt es sogar ausschließlich vokal vorgetragene Passagen. „A Tear In The Fabric Of Life" ist deutlich als das Ergebnis einer erzwungenen Tourpause auszumachen, der Knocked Loose aufgrund der Pandemie ausgesetzt waren und die ihre Kreativität in ganz neue Höhen beflüglt hat.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 571111
Musikgenre Hardcore
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Knocked Loose
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 14.06.2024
Gender Unisex