A final warning - Chapter one

Single
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 27.10.2021 - 28.10.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf farbigem Vinyl (10" - red/yellow splatter) im Gatefold und ist limitiert auf 500 Stück!

Allgemein

Artikelnummer: 495812
Farbe rot/gelb
Musikgenre Stoner Rock
Medienformat 10"-EP
Produktthema Bands
Band Mustasch
Produkt-Typ Single
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    A Final Warning
  • 2.
    Contagious
  • 3.
    Albert Einstein
  • 4.
    You Are Killing Me
  • 5.
    Searching For Long Range Communication
  • 6.
    To Be Continued

von Oliver Kube (14.04.2021) Dem exzellenten 2020er-Longplayer „Killing it for life” lassen die Schweden-Rocker dieses Mini-Album mit guten 20 Minuten Laufzeit folgen. „Chapter two” ist übrigens für Oktober 2021 geplant. Gleich mit der Eröffnungsnummer präsentieren Frontmann Ralf Gyllenhammar & Co. ihre vielleicht größte Qualität – nämlich ihre Fähigkeit Songs zu schreiben, die rotzig und dreckig sowie unverschämt eingängig zugleich sein können. Knarzige Gitarren und polternde Drums treffen auf Keyboard-/Streicher-Passagen, begleitet von Gyllenhammars mal rohem, aggressivem, dann wieder gefühlvollem, fast schon lieblichem Gesang. Weitere Highlights sind das sich klar an 1980er-Heavy-Rock orientierende „Contagious” und das mit Elementen von klassischem Stadionrock aber auch elektronischer Musik spielende, dazu textlich offenbar semi-autobiografisch angehauchte „Searching for long range communication”. Mit dem leider arg kurzen Klavierstück „To be continued” machen uns die Burschen schließlich Appetit auf den Nachfolger. Zumindest was diesen angeht, kann der Herbst nicht früh genug kommen.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich