Ausverkauft!

"Tempest" LP von Lancer

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigen, limitertem Doppelvinyl (Purple Vinyl) inkl. 4 Bonus Tracks!

Das schwedische Heavy-Metal-Kommando LANCER veröffentlicht am 11. August ihr neues, viertes Studioalbum „Tempest“. Das Album wurde von der Band und Anders Backelin (LORD BELIAL u.a.) im "Armageddon Recordings Studio" aufgenommen, der das Werk auch gemischt und gemastert hat, zusammen mit Gitarrist Per-Owe Solvelius, dem Hauptproduzent von dem neuen Studio-Epos. „Es ist sehr heavy, es ist dramatisch und es ist ein Neubeginn für Lancer", verrät ihr neuer Sänger Jack L. Stroem.
LANCER eroberten die Metalszene im Frühjahr 2012 mit ihrer Debüt-EP "Purple Sky", gefolgt von ihrem selbstbetitelten Debütalbum „Lancer“ (2013) und dessen Nachfolger "Second Storm" (2015). Geboten wurde melodischer Metal in der langen Tradition herausragender schwedischer Metal-Bands wie HAMMERFALL, MORGANA LEFAY, DREAM EVIL, TAD MOROSE und vielen anderen. Das Album erhielt begeisterte Kritiken der Metal-Presse auf der ganzen Welt, die die Band als "zukünftige Nachfolger auf dem Thron des melodischen Metals" bezeichneten. Im Herbst 2015 begleiteten LANCER die deutsche Power-Metal-Band FREEDOM CALL als Support-Act auf Tour und wurden von den Fans fantastisch aufgenommen! Ihr dritter Longplayer „Mastery“ wurde von Miro Rodenberg (AVANTASIA, RHAPSODY, KAMELOT) im "Gate Studio" gemastert und erschien 2017 über Nuclear Blast. Im Anschluss gingen LANCER zum ersten Mal nach Japan und spielten eine ausverkaufte Show in der "Astro Hall" in Tokyo, ehe sie in Europa als Support von HAMMEFALL und GLORYHAMMER tourten.
Zurück in der Heimat gaben LANCER ihr Debüt beim renommierten "Sabaton Open Air"-Festival, bevor Sänger Isak Stenvall und Schlagzeuger Sebastian Pedernera ihren Ausstieg aus der Band bekannt gaben. Nach der Rekrutierung von Sänger Jack L. Stroem (VANDOR) und Schlagzeuger Pontus Andrén ist LANCERs Line-up nun wieder komplett und stärker denn je!
"Tempest" ist eine powervolle Metal Dosis – natürlich mit dem Gütesiegel „Made in Sweden“!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 557581
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Lancer
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 11.08.2023
Gender Unisex