"1982" CD von Sodom

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Digipak

Rückblende: Essen, Stauderstraße im Stadtteil Altenessen, Frühjahr 1982, ein kleiner muffiger Proberaum in einer Industriebrache. Drei Langhaarige
haben ihre Instrumente auf scharf gestellt und schrauben in brüllender Lautstärke an ihrem ersten Demo-Tape. Der Song heißt ‚Witching Metal‘ und
erweist sich als knüppelharter Thrash Metal reinster Prägung. „Im Grunde genommen wählten wir damals die falsche Tonart, aber uns ging es nicht
um musikalische Korrektheit, sondern um die Attitüde. Wir waren gegen das Establishment, hatten Ärger mit unseren Lehrern und Ausbildern, da wir
ihrer Meinung nach die falschen Klamotten trugen und die falsche Musik hörten“, blickt Sodom-Boss Tom Angelripper auf seine Jugend zurück. „In
der Berufsschule war ich der Einzige, der auf Metal stand. Alle anderen hörten New Wave oder Neue Deutsche Welle.“ 41 Jahre ist das her, doch der
Einfluss dieser prägenden Ära reicht bis in die Gegenwart hinein. Deshalb haben Tom und Sodom den Track ‚1982‘ geschrieben und erinnern
musikalisch wie textlich an die ersten Gehversuche der Band. Jetzt werden sowohl ‚1982‘ als auch Neuaufnahmen ihrer frühen Songs ‚Witching
Metal‘, ‚Victims Of The Death‘, ‚Let´s Fight In The Darkness Of Hell’ und ‚Equinox’ erstmalig auf Vinyl verewigt.

FÜR FANS VON: Kreator, Destruction, Tankard, Exodus, Overkill, Venom, Slayer, Possesse

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 561887
Musikgenre Thrash Metal
Medienformat EP-CD
Produktthema Bands
Band Sodom
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 10.11.2023
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    1982 (Remix)
  • 2.
    Witching Metal
  • 3.
    Victims Of Death
  • 4.
    Let's Fight In The Darkness Of Hell
  • 5.
    Equinox