Ausverkauft!

"13" LP von The Doors

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"13" ist die erste und einzige THE DOORS Compilation, die die Band veröffentlichte während Leadsänger Jim Morrison noch am Leben war. Ursprünglich am 30. November 1970 von Elektra Records veröffentlicht, bezieht sich der Titel auf die dreizehn Tracks aus ihren fünf bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Studioalben. 13 war ein Projekt, das von Elektra Records initiiert wurde. Morrison erklärte sich sogar bereit, seinen Bart für das Fotoshooting des Albumcovers abzurasieren, aber das Label entschied sich dann doch für ein jüngeres Foto des Sängers, das sie auch für das Live-Album Absolutely Live der Gruppe gemacht hatten, das im Juli desselben Jahres veröffentlicht wurde. Das Album erreichte Platz 25 in den Billboard Top 200 und wurde später durch andere Doors-Compilations ersetzt und über viele Jahrzehnte nicht neu aufgelegt. Zum 50. Jubiläum erscheint das Album jetzt nach 37 Jahren wieder auf Vinyl

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 491513
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat LP
Produktthema Bands
bestOf Ja
Band The Doors
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 29.01.2021
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Light My Fire
  • 2.
    People Are Strange
  • 3.
    Back Door Man
  • 4.
    Moonlight Drive
  • 5.
    The Crystal Ship
  • 6.
    Roadhouse Blues
  • 7.
    Touch Me
  • 8.
    Love Me Two Times
  • 9.
    You're Lost, Little Girl
  • 10.
    Hello, I Love You
  • 11.
    Land Ho!
  • 12.
    Wild Child
  • 13.
    The Unknown Soldier

Unsere EMPfehlungen für dich