EMP präsentiert das Vainstream Rockfest 2013!

Endlich ist es soweit: An diesem Samstag findet das Vainstream Rockfest  zum 8. Mal in Münster am Hawerkamp statt  und wie in den Jahren zuvor, ist das Festival im Vorfeld wieder restlos ausverkauft. Münster bietet das wohl größte Ein-Tages-Festival aus dem Metal- und Hardcore Bereich und die Stadt kann sich auf mehr als 10.000 Fans gefasst machen. 

Mit einem Blick auf die Running Order, verspricht das Festival einen bunten Mix aus großartigen Künstlern der internationalen Szene.  Als Headliner seht ihr dieses Jahr In Flames und Größen wie z.B. Parkway Drive, Clutch, H2O, Agnostic Front, Boysetsfire und Asking Alexandria, werden die Menge gebührend anheizen.

Dabei spielen auf der EMP Stage:

Auch in diesem Jahr wird das Vainstream von EMP unterstützt und präsentiert zum ersten Mal eine eigene EMP Stage. Hier bekommt ihr ein gewaltig buntes Bandpaket geboten! Dort spielen für euch: Bleed from Within, Anti-Flag, A DayTo Remember und viele mehr!

Vainstream 2013 In Flames - Headliner auf der EMP Stage

In Flames, Headliner auf der EMP Stage

Heute Abend schon, können sich die Festivalbesucher auf der Warm up Party im Skaters Palace in Münster auf das Festival einstimmen. Großartige Bands wie Unearth, Bane, Your Demise, Goldust werden am Start sein und die Meute zum toben bringen.

Vainstream Rockfest Line-Up 2013

Vainstream Rockfest Line-Up 2013

Am Gelände gibt es leider keine Möglichkeit zu campen, aber auf der Vainstream Rockfest Webseite findet ihr  allerhand Übernachtungsmöglichkeiten. Für die vegan bzw. vegetarischen Festivalfreunde, ist das Vainstream ein absolutes Highlight.  Neben den üblichen Angeboten gibt es zahlreiche Fressbuden, die Vegan-Food Spezialitäten im Sortiment anbieten. Leckere Not-Dogs sowie schmackhafte Sojaschnitzeldöner, verwöhnen sicherlich  nicht nur den veganen Gaumen.

Die vergangenen Jahre zeigen, dass das Vainstream Rockfest dieses Jahr wieder ganz oben in der Festivalliga mitspielt. Gerade weil es vielleicht nur ein Tag ist, bringt das Line- Up richtig Laune!!

EMP wünscht viel Spaß auf dem Vainstream!

Haut rein!

[yt]

Kategorien: MUSIK EMP

Tags: EMP EMP Stage Muenster Rockfest Vainstream | permalink

Teile diesen Artikel: