Ausverkauft!

"Zurück ins Licht - Berlin - 17.04.2021 - Hole 44" LP von Massendefekt

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Vinyl (180g) und exklusiv bei uns gibt es noch ein Konzertticket dazu.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 481825
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat LP & Ticket
Produktthema Bands
Band Massendefekt
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 27.11.2020
Gender Unisex

von Marcus Schleutermann (13.10.2020) Schon beeindruckend, was aus den Zöglingen des inzwischen leider verstorbenen Hosen-Schlagzeugers Wölli geworden ist! Mit ihrem letzten Album „Pazifik“ schafften es Massendefekt in die Top-Ten und „Zurück ins Licht“ sollte dies angesichts seiner Qualitäten ebenfalls gelingen. Neben typischen Singalong-Hymnen wie „Autopiloten“, „Schiffbruch“ und „Spuck in die Luft“ (feat. Henning Wehland, ex-H-Blockx) sowie dem rasenden Melody Core „Totes Land“ sorgen zahlreiche gelungene Experimente für Abwechslung. So wagen sich die Düsseldorfer Punkrocker bei ihrer zweiten Single „Letzte Worte“ an elektronische Soundscapes und treten bei „Mehr!“ sowohl in Richtung Metal als auch in Richtung Rap (mit Ferris MC) aus. Dazu gibt es einige coole Rocker im The Hives-Stil, die ordentlich Arsch treten. Abgerundet wird diese tolle Scheibe von den cleveren Texten, die neben engagierten Protestsongs gegen Rechts mit einem aus der Perspektive des Alkohols geschriebenen Beziehungstext („Freunde, dachte ich“) sowie einer sarkastischen Ü40-Hymne („Neelassma“) glänzen. Mit „Zurück ins Licht“ strahlen Massendefekt noch heller als dritte Kraft neben den Hosen und Broilers!

Unsere EMPfehlungen für dich