"Zau" CD von Negura Bunget

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Artbook-Edition - Hardcover, 28 x 28cm, 36 Seiten mit erweitertem Artwork, Essay von Jonathan Selzer, englischen Texten und einer Bonus-DVD mit Musikvideo von "Brad".

Negura Bunget schenken der Welt ihren atemberaubenden Schwanengesang „Zau". Dieser tiefgründige und vielschichtige letzte Teil der „Transylvanian Trilogy " der Rumänen hing an einem seidenen Faden. Als der kreative Kopf und die treibende Kraft hinter der Band, Schlagzeuger Gabriel "Negru" Mafa, am 21. März 2017 einen tödlichen Herzinfarkt erlitt, schien seine große Vision, die fantastischen Landschaften, Mythen und Traditionen Rumäniens musikalisch durch den Metal zu interpretieren tragisch unvollendet bleiben zu müssen. Zum Glück waren die erfahrenen Profimusiker der letzten Besetzung von Negura Bunget nicht bereit, aufzugeben. Es ist wohl nur dem Zufall zu verdanken, dass Negrus Schlagzeugspuren für „Zau" bereits vor der letzten Tour seiner Band fertig aufgenommen worden waren. Die verbliebenen Bandmitglieder trugen alle Ideen, Demos und Proberaumaufnahmen, an denen sie gemeinsam mit Negru gearbeitet hatten, akribisch zusammen. Die Musiker füllten die Lücken in den Songs und der Instrumentierung voller Respekt und ebenso leidenschaftlich aus, wie sie es getan hätten, wenn der Mitbegründer von Negura Bunget noch am Leben gewesen wäre. Das Ergebnis dieser liebevollen Schöpfung ist das posthume Album „Zaun", der grandiose Höhepunkt der „Transylvanian Trilogy" und der musikalischen Entwicklung von Negura Bunget.

Auf diesem Album verschmelzen die Traditionen des Black- und Dark Pagan-Metal mit Elementen aus dem reichen musikalischen Erbe Rumäniens vollständig zu einer Einheit. Reiche Texturen und epische, filmische Passagen machen Platz für zerbrechliche und ruhige Momente, die wiederum von wütenden Ausbrüchen abgelöst werden. „Zau" fängt die Farben und Stimmungen des Wechsels der Jahreszeiten im rumänischen Banats und Transsilvaniens ein und erweckt alte Legenden musikalisch zum Leben.


Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 518578
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD & DVD
Produktthema Bands
Band Negura Bunget
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Gender Unisex

Disc 1

  • 1.
    Brad
  • 2.
    Iarba Fiarelor
  • 3.
    Obrăzar
  • 4.
    Tinerețe Fără Bătrânețe
  • 5.
    Toacă Din Cer

Disc 2

  • 1.
    Brad Videoclip (Uncut Version)
  • 2.
    Brad Videoclip (Single Version