Ausverkauft!

"X- Varg utan flock" LP von Shining (SWE)

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mal aufbrausend und wütend, oft auch ganz in sich gekehrt, verletzlich: Shining bringen es mit „X - Varg utan flock“ auf erstaunliche zehn Alben in doppelt so vielen Jahren und hauchen dem Paradoxon Suicidal Black Metal dabei immer wieder Leben ein.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 372975
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Shining (SWE)
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 05.01.2018

LP 1

  • 1.
    Svart ostoppbar eld
  • 2.
    Gyllene portarnas bro
  • 3.
    Jag ar din fiende
  • 4.
    Han som lurar inom
  • 5.
    Tolvtusenfyrtioett
  • 6.
    Mot aokigahara

von Björn Thorsten Jaschinski (07.11.2017) 20 Jahre nach der ersten EP kündigt Niklas Kvarforth im Finale des zehnten Shining-Albums seinen Tod für Dezember 2017 an. Spielt der Miterfinder des Suicidal Black Metal mit seinem Image? Wieder lässt er seine Fans mit überlangen Songs an seinen Phobien, Wahnvorstellungen, Depressionen und manischen Schüben teilhaben. „Svart ostoppbar eld“ beginnt mit dem rockigen Motörhead-Drive späterer Carpathian Forest, zieht sich aber auch immer wieder in introvertierte Passagen zurück. „Jag är din fiende“ besticht durch seine forsche, riffbetonte Art und einem Solo von Produzent Andy LaRocque (King Diamond). „Han som lurar inom“ begibt sich hingegen mit vertrackten Rhythmen und Dissonanzen auf Voivod-Terrain. Cleane Gitarren, eine abgespeckte, folkige Düsterkeit mit gesungenen, gesprochenen, gehauchten oder gefauchten Zeilen prägen weite Teile des Albums. Oft schlagen nur ein paar Takte wie im letzten Drittel von „Mot aokigahara“ in raues Schwarzmetall um. Adieu, Niklas?

Unsere EMPfehlungen für dich