Ausverkauft!

"Violent allies" LP klar von 10 Years

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Vinyl (180g, clear).

Das Alternative Hard Rock Trio aus Knoxville, TN wurde bereits mit Gold ausgezeichnet und besteht aus Sänger Jesse Hasek, Gitarrist Brian Vodinh, der im Studio auch noch Schlagzeug und Bass spielt, und Matt Wantland, der sich für Gitarre und Programmierung verantwortlich zeichnet. Im Studio haben sich die 3 Musiker einmal mehr zu einer Einheit entwickelt und ein Album voller Verletzlichkeit, klanglicher Abenteuerlust und großartigem Songwriting vorgelegt.

Sänger Jesse Hasek zur Entstehung, “Wir versuchen immer etwas neues zu machen, und uns nicht zu wiederholen. Wir wussten, das wir uns selbst herausfordern mußten um zu sehen was in uns steckt. Ist der Prozess nicht anstrengend, kannst du auch nicht daran wachsen. Von Anfang an war Musik für uns Therapie und Ausdruck. Wir genießen den Entstehungsprozess neuer Musik, wenn wir über Dinge wie Verletzlichkeit und Emotionen sprechen. Gereift durch unser Leben, kehrten wir an den Punkt zurück warum wir Musik so sehr lieben. Unsere Liebe zur Kreativität konnten wir aus einer klügeren und weiter entwickelten Perspektive nutzen.” „Wir waren sehr hart zu uns selbst“, gibt Gitarrist Brian Vodinh zu. „Es war viel intensiver als bei früheren Aufnahme Sessions, aber es hat sich gelohnt. Das Ergebnis war genau so wie wir es wollten.“

Seit fast 2 Jahrzehnten lohten 10 Years die Grenzen der modernen Rockmusik aus. Der Durchbruch kam 2005 mit dem Hit ‚Wasteland‘ und dem Album ‚The Autumn Effect‘, welches Gold Status in den USA erreichte. Es folgten die Alben ‚Division‘ (2008), ‚Feeding The Wolves‘ (2010) und ‚Minus The Machine (2012), die alle drei in den Billboard Top 30 einstiegen. Das 2017 erschienene ‚(how to live) AS GHOSTS‘ markierte die Reunion von Jesse, Brian und Matt und enthielt mit ‚Novacaine‘ einen weiteren Hit. Zählt man alle Streams der verschiedenen Plattformen zusammen kommt ihr letztes Album auf über 51 Millionen Streams. Es folgten unzählige ausverkaufte Headline Shows und Gigs mit Korn, Deftones, Stone Sour und Linkin Park.
Im Laufe des vergangenen Jahres mieteten sich die 3 Musiker in den Woodland Hills, L.A. für 5 Wochen eine Unterkunft und nahmen mit dem Produzenten und Grammy Award Gewinner Howard Benson (My Chemical Romance, Halestorm, Papa Roach, Three Days Grace) ihr neues Album ‚Violent Allies‘ auf.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 479568
Farbe klar
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band 10 Years
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 18.09.2020
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    The shift
  • 2.
    The unknown
  • 3.
    Waiting
  • 4.
    Deja vu
  • 5.
    Without you
  • 6.
    Cut the chord
  • 7.
    Planets III
  • 8.
    Sleep in the fire
  • 9.
    I wish
  • 10.
    Start again
  • 11.
    Planets IV
  • 12.
    Say goodbye