Vengeance is mine

LP
Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Erhältlich ab 25.02.2022

Der Artikel wird geliefert, sobald er verfügbar ist.

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf farbigem Vinyl (clear violett) im Gatefold, inkl. Autogrammkarte.

Die internationale Power-Metal-Formation kehren zurück mit ihrem kraftvollsten und ideenreichsten Werk ihrer bisherigen Karriere, mit massenhaft tollen Gitarrenriffs, groovenden Rhythmen und hymnischen Melodien.

„Diesmal haben wir wirklich an jeder Stellschraube gedreht, um das bestmögliche Resultat zu bekommen. Und ich denke, der große Aufwand hat sich nachweislich gelohnt!“ so fasst Bassist und Gründer Mario Lochert das die Arbeit des Kommenden Serious Black Albums „Vengeance Is Mine“ zusammen.
Einer der neuen Songs der kommenden Serious Black-Studioscheibe ‚Vengeance Is Mine‘ nennt sich ‚Album Of Our Life‘ und trifft damit wohl den Nagel auf den Kopf, zum einen ist der internationalen Power-Metal-Formation um Bassist und Gründer Mario Lochert das wohl kraftvollste und ideenreichste Werk ihrer bisherigen Karriere gelungen, andererseits geht es textlich in für die Band bislang unerforschte Tiefen. Lochert: „Wie nie zuvor habe ich diesmal Einblicke in mein Innen- und Privatleben zugelassen, also: wie ich denke, wie ich fühle, wie ich bin, und wie schwierig es sein kann, eine Band am Laufen zu halten, wenn es einem selbst nicht gutgeht. Die Texte auf ‚Vengeance Is Mine‘ spiegeln die zurückliegenden vier, fünf Jahre wider. Dies wiederum hatte natürlich Auswirkungen aufs Songwriting, das noch intensiver und emotionaler geworden ist.“ Mit dem ausdrucksstarken Timbre von Sänger Nikola Mijić, den rasanten Riffs und Hooks ihres Gitarristen Dominik Sebastian, vielen treibenden Grooves von Schlagzeuger Ramy Ali und dem abwechslungsreichen Songwriting von Bassist und Bandleader Mario Lochert avanciert ‚Vengeance Is Mine‘ zum Paradebeispiel eines tiefmelodischen und zugleich kraftstrotzend-dynamischen Power-Metal-Albums.

Allgemein

Artikelnummer: 516660
Farbe violett
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat LP & Autogrammkarte
Produktthema Bands
bestOf Ja
Band Serious Black
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 25.02.2022
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Rock With Us Tonight
  • 2.
    Out Of The Ashes
  • 3.
    Fallen Hero
  • 4.
    Senso Della Vita
  • 5.
    Ray Of Light
  • 6.
    Soul Divider
  • 7.
    Tonight I'm Ready To Fight
  • 8.
    Just For You
  • 9.
    Soldiers Of Eternal Light
  • 10.
    The Story
  • 11.
    Queen Of Lies
  • 12.
    Album Of Our Life
  • 13.
    Alea Iacta Est

von Jürgen Tschamler (18.01.2022) Das Serious Black in Zukunft ohne Sänger Urban Breed am Start sind, hat nicht wenigen Fans den Angstschweiß auf die Stirn getrieben, hat Urban doch die Truppe deutlich bereichert und nach vorne gebracht. Mit dem serbischen Sänger Nikola Mijić hat man jedoch nun einen wertigen Ersatz in seinen Reihen, der auf dem sechsten Album der Band einen guten Eindruck hinterlässt. Durch seinen Gesang wirken die Kompositionen etwas rauer, halten jedoch die typischen Trademarks der Truppe weiter bereit. Zwischen knuffigen Power Metal-Songs wie „Just for you“ oder „Out of the ashes“ bis hin zu den obligatorischen Balladen, findet sich auf dem 13-Tracker alles, was das Herz des melodischen Power Metal-Fans begehrt. Mit „Soldiers of eternal light“ und „Album of our life“ sowie „Tonight I`m ready to fight” hat man sogar drei zukünftige Serious Black-Highlights geliefert. Mit dem Album haben die Jungs soweit alles richtig gemacht, um die nächste Stufe ihrer Karriereleiter raufzugehen. „Vengeance is mine“ sollte keinen Fan enttäuschen, der die bisherigen Alben der Band in seiner Sammlung stehen hat.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich